Würdet ihr gerne auswandern, in welches Land?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Irgendwas wo die Menschen fröhlicher und kommunikativer sind, als hier, wo tolles Wetter ist und viele hübsche Frauen sind. Englischsprachig wäre optimal.

Californien z.B.

Finnland, irgendwo am Polarkreis

Norwegen :-)
Bildung viel besser, Internet besser und bequemer anzumelden als hier in Deutschland, Moralität der Menschen eine ganz andere und zugegeben viel herzlichere als die knausrigen Deutschen, Mindestlohn ist kein Thema und was dazu kommt: soo viel schöne Landschaft :-)

Du kennst dich über Norwegen aus? Da ich dich gerade schon "sehe", hätte ich schnell mal ne Frage^^

1. stimmt es, dass es dort 17,50€ Mindestlohn gibt? ( bin gerade erst 15 geworden, und kenne mich noch nicht so gut aus )

2. sind dann dort die Preise nicht auch doppelt so hoch?

3. wäre es dann nicht klug, 1-2 Jahre in Norwegen zu arbeiten, dort dass Geld sparen, und anschließend n schickes Leben in Deutschland weiter führen? :D

0
@stkuba

Lebensunterhaltskosten sind klar höher, aber du zahlst nicht für jedes Snickers wie hier in DE 19% Mwst.
Das wird einmal im Monat komplett abgerechnet und sonst zahlst du nur noch für Tabak oder Alkohol oder Benzin.
Lebensmittel usw bleiben unversteuert.
Und das Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Pflichtausgaben ist so viel besser als hier in DE.
Kann man bestimmt so machen - wenn das geht probier es aus und sag bescheid, ich komm nach :P

0
@hatred

@hatred: Ein Snickers kostet in N umgerechnet etwa 2€ - ein einziges Snickers! Eine kleine Tuete Lakritz 5€, 1 Liter Milch kostet fast 2 €, 1 kg Moehren 4€ usw. Da ist es voellig egal, ob es sich um MwSt. handelt oder "nur" um extrem hohe Preise.

@TE: Wenn du den Mindestlohn verdienst, wirst du nichts bis kaum etwas zuruecklegen koennen, denn die Kosten sind ebenso hoch. Manches ist 2 bis 4x teurer als in N. Rechne das dann mal auf den Mindestlohn um...........und zu all dem kommt noch, dass man die Sprache sprechen muss, um ueberhaupt einen Job zu bekommen. Ausserdem ist N z.Zt. in der Rezession, viele werden entlassen, die mindestens einen Vorteil haben: sie sprechen die Sprache.

0

Cool danke👍👌 schon klar, dass man jetzt nicht von heute auf morgen, das ganze system ändern kann, aber wieso inspirieren sich andere Länder dann nicht von Norwegen?😄

Werde ich machen :D kann aber noch paar Jahre dauern, bis ich mit der Schule fertig bin :P

0

USA weil mir den ihre Art gefällt oder iwo nach skandinavien schöne landschaft aber sonst im winter zu kalt :-/

Derzeit wäre die Schweiz am besten. Mit dem Hass wird das derzeit allerdings etwas schwierig. Meiner Meinung nach würde ich entweder ins Nachbarland Liechtenstein gehen (die haben auch den CHF und können Deutsch), nach Norwegen, Schottland oder Australien/Neuseeland. Natürlich ist es aber immer schwer für solche Länder Aufenthaltsgenehmigungen zu bekommen :D

Wenn ich das Geld hätte, würde ich wohl in die Staaten gehen.

Mein Traum wäre USA oder Australien :)

Nicht würde, sondern bin. Lebe seit Jahren in England. 

Und, bist du sehr zufrieden? :)

0

Ich würde erst auswandern wenn es mir hier zu eng wird in Deutschland. Und wenn, dann nach China oder in die Staaten:) MFG Bjarne

Und in China ist es dann nicht so eng? :D

1

weniger Flüchtlinge

0

mir würde schon spanien reichen :P aber kuba wäre mein traumziel

Bin schon ausgewandert -- nach Japan.

Nicht fuer immer, aber mindestens 3-5 Jahre werden noch dazu kommen.

usa

und dann würde ich zum disney channel gehen und in nem disneyfilm ein perfektes leben spielen und in ner serie nochmal in die highschool gehen undso
dort ist einfach alles besser

waffengesetzte ausgenommen

Nein, um gottes Willen. Du weißt gar nicht wie viel Wert es ist in Deutschland zu sein! Du schreibst Waffengesetze ausgenommen, vollkommen irrelevant. In der USA haben mehr als die Hälfte keine Versicherung. Die Sachen sind um einiges teurer da, so teuer, dass die meisten Leute sogar 2-3 Jobs haben. Auch das System in der USA ist sowasvon unreif und besitzt die unnormalste Alpha Phase. In der Todeszelle sitzen wahrscheinlich sogar viel zu viele Unschuldige. Außerdem darf man auf jemanden schießen, nur weil man sich bedroht fühlt. Wegen jeden Müll fühlen sich Leute bedroht und diese Leute besitzen eine Waffe ich finde das sollte sich ändern. Das jeder aber eine Waffe haben darf und leicht daran kommt kann man sich drüber streiten. Außerdem ist es echt anstrengend als Deutscher da zu sein. Visum, Green Card und so weiter. In Deutschland ist man echt gut geschützt obwohl hier grad echt viel Mist passiert. In Amerika wird man schneller ins Nirvana von Kurt geschickt als sonst wo.

0
@Fronzilla99

Da spricht wer aus Erfahrung. Respekt.

50% haben keine Verischerung? Keine Hausratversicherung? Keine Glasversicherung?

Ob die Sachen da nun so viel teurer sind wage ich zu bezweifeln. Viel teurer als was/wo? Ich koennte mir durchaus vorstellen, das es vielleicht mit den niedrigen Loehnen zu tun hat? Kellner z.B. verdienen ca U$2,50 pro Stunde, der rest sind Tips. 

Amerika? Ich bin nicht nicht so sicher of die Greencard fuer ganz "Amerika" gilt. Waere ja ansonsten schon cool und wesentlich einfacher.

0

Ich finds hier ziemlich schön, aber wenn, dann würde mich Norwegen und Schottland reizen.
Aber ich weiß nicht, ob das eine Sache für die Ewigkeit wäre.

Was möchtest Du wissen?