Würdet ihr gerne als Tier leben und wenn ja, als welches (Umfrage)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 17 Abstimmungen

Ja, ich wäre gern.... 64%
Nein 35%

22 Antworten

Nein

Ein Tier? Nein danke. Wind und Wetter ausgesetzt, mit Glück nur das Jugendalter überleben und erwachsen werden um dann in ständiger Angst vor jeder plötzlichen Bewegung leben zu müssen und zu hoffen sich noch vermehren zu können, bevor man überfahren oder erschossen wird (im Glücksfall) und nicht einem Raubtier zum Opfer fällt, an Giften krepiert, von Krankheiten dahingerafft wird, verhungert oder ersäuft oder langsam bei lebendigem Leib von innen von Parasiten aufgefressen wird.

Nein danke, da bin ich lieber ein Mensch und wenn ich schon als Tier wiedergeboren werden müsste, würde ich ein Haustier oder auch ein Nutztier vorziehen.

Denn trotz aller Widrigkeiten die Nutztiere erdulden müssen, sie müssen sich nie Sorgen um Futter oder Unterstand machen, werden medizinisch versorgt und müssen nicht einen Feind fürchten.

Dafür werde ich gerne geschlachtet und damit lebe ich noch länger als die meisten meiner wilden Artgenossen.

Ich waere gerne ein Vogel. Einer, der während dem Winter in den Süden fliegen muss, dann aber wieder zurückkehren kann. Man überlege mal, was man dabei alles sehen kann! und ich stelle mir auch das Gefuehl, auf jeden blicken (und piepen^^) zu koennen, richtig angenehm vor.

Kommentar von 1Woodkid
29.05.2016, 16:29

Wat ein Stress......

0
Nein

Du hast vollkommen recht: Tiere leiden mehr als Menschen, vor allem, weil sich sich nicht veräußern können, sie sich die Umwelt nicht so einrichten können, wie es für sie am Besten wäre, weil sie sich nicht gegen die Unterdrückung durch die Menschen wehren können und und und...

Je höher die Intelligenz eines Lebewesens, desto höher die Lebensqualität.

Tiere kennen auch keinen Humor, lachen nicht.

Deshalb wäre es wohl am Besten, man würde die meisten Tierarten ausrotten.

https://www.gutefrage.net/frage/sollten-wir-die-menschen-den-circle-of-life-final-beenden-und-etwa-98-aller-lebewesen-ausrotten-aus-dem-prinzip-der-leidvermeidung-heraus

Nein

... wenn ich aber eines sein müsste, wäre ich am liebsten ein Rabe.

Ja, ich wäre gern....

meine Katze dann hätte ich es gut.

Ja, ich wäre gern....

Ja, wenn ich wieder auf die Welt komme, dann wünsche ich mir:

  • als Hund bei mir....

Der Grund ist, daß ich ganz sicher weiß, daß der Mensch das Haustier des Hundes ist...

Also ersteinmal bin ich schon ein Tier. Menschen sind auch nur Tiere. Wenn ich etwas anderes sein könnte, dann eine Wildkatze!

Katze, bei einer Omi, welche mich richtig verwöhnt

Ja, ich wäre gern....

ein Dinosaurier weils damals noch keine Menschen gab.

Kommentar von Sunnyshoshi
28.05.2016, 21:02

Touchè!

1
Nein

außer mal für ein paar stunden.

Dann wäre ich gerne ein Affe oder Delfin.

Ja, ich wäre gern....

Katze egal welche Art Wolf oder Adler. 

Wenn ich nicht gerade ein Mensch wäre, wäre ich gerne ein Bandwurm.

Wenn es auf dieser Welt ein Schlaraffenland gibt, dann für Bandwürmer.
Ihr Wirt trägt sie überall hin und besorgt das Essen, ohne daß sie einen Handschlag dafür tun müssen. Und vorverdaut ist das Essen auch noch.

Gefahren von außen gibt es auch kaum. Im Inneren des Wirtes ist so ein Wurm gut geschützt. Na ja, falls der Wirt gefressen wird, hat natürlich auch der Wurm Pech gehabt.

Aber summa summarum ein paradiesisches Leben.

Ja, ich wäre gern....

...ein Hund.

Allein die Vorstellung bei heißem Wetter jederzeit in einem kühlen Nass z.B. Springbrunnen baden zu können, ist schon sehr verlockend...

Unsereins muss da extra ins völlig überfüllte teure Schwimmbad :-(

Ja, ich wäre gern....

Ja, ich wäre gern ein (Pu)Bär.

;-) AstridDerPu

Adler oder Bussard , da wäre ich wenigstens frei und käme überall hin :)

Ein Vogel, der so hässlich ist, dass ihn keiner wegen seines schönen Aussehens jagt, aber doch so schön, das er nicht wegen seiner Hässlichkeit verfolgt wird :DD

Ein Adler. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als zu fliegen. 😊

Katze natürlich? Den ganzen Tag liegen und Essen und keiner schreit dich an... nice

Kommentar von matheistnich
28.05.2016, 20:38

naja in Korea würdest du bei lebendigen leib gekocht werden und das fell abgezogen bekommen oder als baby katze einfach in spiritus getunkt werden und angezündet werden

0
Kommentar von DerMaster1
28.05.2016, 20:39

Naja als Dinosaurier müsstest du mit anderen Dinosauriern kämpfen, die evtl viel größer waren als du und dich zerfleischen.

0
Kommentar von DerMaster1
28.05.2016, 20:52

und ich wäre eine Katze mit einer Sicheren Liebevollen Familie... Wenn man es sich auswählen darf ;P

0
Ja, ich wäre gern....

Meine Katze, denn ich wohne bei ihr und mir gehts sehr gut;)

Was möchtest Du wissen?