Würdet Ihr gebratene Fischstäbchen, die 5 Stunden in der Küche standen (nicht im Kühlschrank!) noch essen?

5 Antworten

Die Mikrowelle hat alles "gekillt" Und wenn die Dinger dann 5 Stunden offen rumstehen, fängts schon mal an zu stinken, weil sich zersetzende Bakterien an den Stäbchen gütlich tun. Das heisst aber nicht, dass sie schon ungeniessbar sind. Ich verlasse mich in solchen Situationen auf mein Gefühl.

Ich bin Student - ich würde diese Dinger wahrscheinlich sogar noch einen Tag später essen. Aber wenn du dich davor ekeln solltest, schmeiss sie lieber weg.

Ich finde, Du hast sie zu früh "abgeschrieben". Das Hauptsächliche is doch erfüllt: sie sind gebraten! Also gehn sie auch nich so schnell kaputt ...

Das 5. Gebot - aber alle essen Fleisch ...

Schönen guten Abend, das 5. Gebot sagt du sollst nicht töten. Warum essen dann 99% der Gläubigen Fleisch? Sogar die meißten Priester essen Fleisch und sind somit für den Tod von Gottes Geschöpfen mitverantwortlich.

Oder gibt es eine Klausel in der Bibel die Tiere von diesem Gebot ausnimmt?

...zur Frage

Frühstück im Kindergarten

Seit 2 Monaten besucht meine Tochter einen Kindergarten und vor 2 Wochen sprach mich die Erzieherin an, dass meine Tochter dort das Frühstück verweigert. Es wird dort ungetoastetes Toastbrot angeboten, wir aber essen dunkles Roggenbrot. Für mich kein Problem-also gab ich dem Töchterlein nun immer eine fertige Stulle mit. Heute nun erklärte mir die Erzieherin, dass das so in Zukunft nicht gehe, weil nun auch andere Kinder das Brot wöllten, das meine Tochter mitbringe. Wir zahlen für das Frühstück und wollen auch keine Befreiung von den Kosten, aber ich will meiner Tochter auch nicht das ungesunde Toastbrot aufzwingen. Die Erziehrin meinte noch, dass mein Töchterlein dann eben zu Hause frühstücken müsse, wenn ihr das Brot nicht passe. Das geht aber zeitlich gar nicht! Wohin kann ich mich wenden, um Abhilfe zu schaffen?

...zur Frage

Fischstäbchen Omega 3?

Hallo Com,

Sind in Fischstäbchen Omega 3 Vitamine enthalten?

...zur Frage

Wer kann mir ein paar Speisen nennen die aus Ostdeutschland kommen?

...zur Frage

Olivenöl offen stehen lassen schlimm?

Olivenöl offen stehen lassen?

Hallo! Ich habe mir kaltgepresstes Bio-Olivenöl (dunkle Glasflasche) gekauft, leider war der Deckel kaputt. Reklamieren leider nicht möglich, da die Bustickets um nochmal in die Stadt zu kommen soviel wie das Öl kosten würden, es also nichts bringt! Als ich es vor drei Wochen geöffnet hatte, musste ich leider feststellen, dass der Deckel kaputt war, nach langen Versuchen ließ sich die Flasche also nicht mehr Zuschrauben! Daher drückte ich den Deckel von da an einfach nur auf den Verschluss (zuschrauben klappte ja nicht), er liegt also nur drauf. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das die Qualität des Öls in irgendeiner Weise beeinträchtigt haben könne? Am Wochenende würde ich das Öl sowieso komplett aufbrauchen, wäre es dann aber nach drei Wochen dieser Lagerung nicht mehr gut?

Ich habe letztens nämlich mein kaltgepresstes Sonnenblumenöl aus Versehen auf die selbe Art und Weise gelagert, da ich einfach vergaß, es zuzuschrauben (so eine Verschwendung), und jetzt nach gerade mal vier Tagen hat es nicht mehr so geschmeckt wie vorher...

Ich habe keine Lust, das Öl verschwendet zu haben (war ja nicht mal ich, sondern die Hersteller)... Es waren übrigens noch etwa zwei Fünftel der Gesamtmenge übrig.

Habt ihr irgendeinen Rat für mich?

...zur Frage

Gibt es überhaupt einen ausschlaggebenden Unterschied zwischen Pizza und Flammkuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?