Würdet ihr für Musik Geld ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich gebe Geld für Musik aus, weil ich die Künstler gerne unterstützen möchte und ich keine Lust habe ständig irgendwelche Musik auf anderen Portalen runterzuladen, weil es das Lied auf YouTube nur in schlechter Qualität gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher war es ganz normal.Man hat die CDs gekauft.Ich weiss nicht,was daran "schwachsinnig" sein soll.Ein Album seines Lieblingskünstlers mit Textbeilage zu haben,dafür gebe ich auch heute noch Geld aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

´Die Qualität da is halt relativ bescheiden außerdem bei CDs und LPs geht es darum es quasi zu besitzen desweiteren gibts dann noch das Artwork beim Album und für viele is die Zeit die man für das Suchen nach den vids verwendet zu schade 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja würde/tu ich. Zum einen weil ich es einfach besser finde was in der Hand zu halten als es aufm PC zu haben, und zum anderen um die Künstler als Fan zu unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest es nicht wichtig, dass die Musiker was zu essen haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, es gibt Dinge, die kann man nicht downloaden.

Und im weiteren Sinne wird Geld für Konzertkarten und Merch ja auch in Musik gesteckt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manchmal ja. Bei den Videoportalen ist die Qualität manchmal nicht so gut wie gekauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich würde ich. Das habe ich früher in den 70er schon gemacht und mache es auch so weiter. Wenn mir etwas gefällt, dann besorge ich mir das Original auf CD oder Vinyl. Das war damals so und ist auch heute so. YouTube Downloads usw. sind nur eine vorübergehende Notfalllösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nunja .... die musiker machen das natürlich nicht umsonst ... und du würdest es auch blöd finden, wenn dir das keiner abkauft ... außerdem "spotify, vimeo, youtube etc" geben den künstlern auch geld, wenn sie diese hochladen ... ist mit werbeeinnahmen und abbonements... also so wirds da finanziert theoretisch gibst du auch "geld" aus indem du es auf vimeo etc guckst jedoch ist es dort in zeit genommen, weil du eben die werbung guckst etc ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es auch schwachsinnig, für ein Auto Geld zu bezahlen, wo doch so viele auf der Straße stehen. Da könnte man sich doch einfach eins nehmen?!

Was glaubst Du, wovon ein Musiker lebt? Von kostenlosen Downloads sicher nicht!

Arbeitest Du auch kostenlos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Ist vllt etwas ignorant aber naja ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caraphernelia33
30.12.2015, 18:42

es ist auch respektlos ;)

0

Die Musiker müssen doch auch von was leben. Du würdest es doch auch nicht wollen, wenn alle Leute von dir erwarten, dass du umsonst arbeitest und für deine Mühen kein Geld bekommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?