Würdet ihr für euren Partner/eure Partnerin in ein Land außerhalb der EU/Großbritannien auswandern?
Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen
19 Antworten

Einmal wollte ich meiner damaligen Freundin in ihre Heimat in die USA folgen, nachdem wir ein halbes Jahr in Deutschland gemeinsam verbracht hatten.
Allerdings konnte ich das nicht schnell genug einfädeln, weil ich beruflich kein Risiko eingehen wollte. Fernbeziehung war dann aber doch nichts für sie, obwohl ich mehrmals bei ihr war und sie auch mal wieder bei mir. So kenne ich von den USA eigentlich nur einen Ort (Milwaukee).
"Frag doch das Meer, ob es Liebe kann scheiden, frag doch das Meer, ob es Treue brechen kann."
Inzwischen wohne ich aber auch nicht mehr in der EU, sondern in der Schweiz, und ich habe meine Frau hier kennengelernt. Da brauchten wir nicht nochmal umzuziehen, obwohl wir beide ausgewandert sind.

Auf jeden Fall,da ich selbst auch sowieso auswandern möchte.Ich habe oft Fernweh und würde wenn ich könnte jedes Jahr woanders wohnen.

Warum sollte ich? Nenn mir ein Land, in dem es besser sein soll.....
Uns gehts gut hier. Was will ich mehr.

Ich würde für einen Partner mejne Heimatstadt nicht mal verlassen.
Eine Beziehung hält nicht immer lange.
Ich stell mir dann vor, ich ziehe zu meinen Partner in eine andere Stadt.
Die Beziehung hält sagen wir 3 Monate.
Der neue Wohnort gefällt mir nich komme da nicht klar und kann nicht so schnell wieder weg.

Ich wohne in Deutschland, habe meine Kinder da, meine Wohnung, Freunde, Umfeld usw. und würde nicht Auswandern für einen Partner; da ich den Kontakt zu meinen Kindern, Freunden nicht verlieren möchte und im Ausland kenne ich nur meinen Partner und wenn es schief geht, muss ich wieder zurück und habe keine Wohnung mehr