Würdet ihr für einen neuen Dating-Partner eine F+ beenden?
Hallo liebe Community,
ich beschreibe kurz ein Szenario zu der Frage.
Ihr seid single und führt eine F+ mit einem/r gutem/n Freund/in. Ihr lernt jedoch im Verlauf eine neue Person kennen, mit der ihr euch super versteht und die was ernstes möchte. Die Person will nichts lockeres und akzeptiert die F+ nicht. Würdet ihr die F+ beenden oder beibehalten?
Ihr selbst könnt euch eine Beziehung auch vorstellen, jedoch nicht sofort. Wärt aber auch mit der F+ zufrieden.
Wieso ich frage ist, dass der neue Mann in meinem Leben seine F+ aufgegeben hat und ich hab das Gefühl, dass ich es bisschen erzwungen habe. Ich habe nämlich gesagt, dass ich ihn zu sehr mag, als das ich ihn teilen könnte und es mir zu sehr weh tun würde ihn mit einer anderen zu sehen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch distanziert. Jetzt ist aber alles gut, weil sie ja weg ist.
Ich hab das auch gar nicht geplant, aber für meine Gefühle kann ich nichts.
Danke im Voraus!
2 Antworten
Wenn ich mir eine Beziehung zu einem Menschen wünsche, gebe ich die F+ auf (wobei eine F+ von vorneherein nichts für mich wäre).
Jetzt ist aber alles gut, weil sie ja weg ist.
Du hast dem Mann Deine Gedanken mitgeteilt und er hat entsprechend darauf reagiert. Ob er sich von Dir unter Druck gesetzt gefühlt hat oder nicht, wissen wir nicht. Wenn Du Dir dahingehend Gedanken machst, sprich mit ihm. Du kannst ihm ja sagen, dass Du Dich freust, dass er sich für Dich (und die mögliche Beziehung) entschieden hat, Du Dich aber fragst, ob er sich auch so entschieden hätte, wenn Deine Bitte nicht gewesen wäre.
Kommunikation ist wichtig.
Wenn er es für dich aufgibt dann du auch