Würdet ihr für 5000 Euro zum Mond fliegen und darauf spazieren wenn es möglich wäre?

18 Antworten

Nein. Einem solchen Angebot würde ich misstrauen. Es ist viel zu billig. Wer sagt mir, dass die Rakete anständig gewartet wurde? Dass der Pilot gut ist, und dass die mich auch wieder zurückbringen?

Abgesehen davon wird mir ja schon bei normalen Turbulenzen schlecht. Da werde ich mich NICHT in Schwerelosigkeit begeben, wenn ich für EUR 5.000 eine sehr schöne Reise hier auf der Erde bekommen kann, z.B. Dubai - Shanghai - Nordkorea, oder wieder mal nach Japan, oder in die USA eine Freundin besuchen.

Ja, das wäre ein verlockendes Angebot.

Aber ich glaube der realistische Preis wre deutlich oberhalb von 5 Millionen Euro.

  1. Ist es nicht möglich und wird es auch niemals sein.
  2. Nein, selbst wenn, dann hätte ich kein Interesse daran. Was soll ich da? Es dauert lange bis dahin und kahle Erde kann ich auch in der Wüste finden. Die Reise dahin ist lang. Man muss gesund sein. Stelle dir vor, du hast nen Notfall im Weltall. Und lange Zeit nur in einer Kapsel zu leben, ohne mal rausgehen zu können, da wird mir schon anders allein bei dem Gedanken daran. Da bekäme ich Platzangst und Panik wahrscheinlich. Lolz Unnatürlich sowas...

Was möchtest Du wissen?