Würdet ihr für 100€ 24h in einem Rollstuhl sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja würde ich Weil.. 56%
Nein weil… 36%
Andere… 8%

20 Antworten

Andere…

nur in meinem eigenen, nicht in so einem Leih-Ding aus dem Sanitätshaus; mit denen kann man gar nichts machen

Ups, sorry, hab überlesen, dass das an gesunde Menschen gerichtet war; ich war also gar nicht gemeint. Ich kann zwar kurze Strecken laufen, brauche aber für längere meinen Rollstuhl, und mit dem komme ich so gut klar, dass ich definitiv kein Problem damit hätte, wenn ich ihn den ganzen Tag nutzen müsste (musste ich zeitweise auch). Aber wenn ich dafür noch Geld bekommen würde, würde ich es natürlich gerne annehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil…

Nein, das würde ich nicht. Und ich sehe auch absolut keinen Grund einem anderen körperlich gesunden Menschen 100 Euro zu geben dass er diesen Unfug mitmacht.

Ja würde ich Weil..

Rollstühle sind voll cool mit rumzufahren, ich würd auch für 10€ nen Tag lang roll Stuhl fahren. Auf Dauer im Rollstuhl festzustecken ist natürlich mies aber für nen Tag geht das voll fit EZ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf Dauer im Rollstuhl festzustecken ist natürlich mies

Findest du? Behinderte Menschen stecken nicht im Rollstuhl fest, sondern nutzen dieses HILFSMITTEL (!!!) um mobil zu sein!

aber für nen Tag geht das voll fit

Solange du dann nicht meinst behinderten Menschen sagen zu müssen, dass du sie verstehst... Das tust du nämlich nicht, weil du mal im Rollstuhl saßt.
Abgesehen davon musst du mit Kritik von Betroffenen rechnen.

0
@Selkiade

Wenn du ein Rollstuhl als Hilfsmittel benutzen musst, weil du sonst im Alltag nicht klar kommst, kann man schon sagen das du da feststeckst. Und von wo hast du dir aus dem arsch gezogen das ich jetzt sage aufeinmal behinderte Menschen verstehen zu tuen. Und welche Kritik soll es da geben? Ich Sitz da ja nicht drinne um mich über die lustig zu mache, sondern wegen dem Geld.

0
@Djiahdosh2736
Wenn du ein Rollstuhl als Hilfsmittel benutzen musst, weil du sonst im Alltag nicht klar kommst, kann man schon sagen das du da feststeckst.

Nein. Behinderte Menschen sehen dies nicht so! Und auf deren Sichtweise kommt es an; nicht was ein nicht-behinderter Mensch denkt!

Und von wo hast du dir aus dem arsch gezogen das ich jetzt sage aufeinmal behinderte Menschen verstehen zu tuen.

Das habe ich so nicht gesagt, du brauchst mir die Wörter nicht im Mund rumdrehen! Ich habe dich nur davor gewarnt dies irgendwann mal zu sagen.
Denn genau dies sagen ganz viele nicht-behinderte Menschen, wenn sie mal zeitweise im Rollstuhl saßen oder sich anderweitig eine Behinderung angeeignet haben.

Und welche Kritik soll es da geben?

Behinderte Menschen finden diese Selbstexperimente von nicht-behinderten Menschen mehrheitlich schlecht, diskriminierend und aneignend. Deshalb kritisieren sie diese Experimente.

0

Aus welchem Grund und mit welchen Ziel? Nur wegen der 100€? Nein.

Ja würde ich Weil..

Die Erfahrung wäre sicherlich interessant. Würde ich sogar umsonst machen.

Was möchtest Du wissen?