Würdet Ihr extra ein 21:9 Gerät kaufen um bei 2,35:1; 2,40:1 Filmen keine Balken zu haben?

1 Antwort

Super, man hat bei Kinofilmen keine schwarzen Balken... dafür bei allen anderen Fernsehinhalten! Meiner Meinung nach völlig sinnlos.

Danke der Meinung bin ich auch da kann ich mit den Balken leben 

0

Warum immer wieder schwarze Bereiche beim TV-Bild?

Früher waren alle TV 4:3, dann kam die Umstellung des Bildes auf das Format 16:9.

Logischerweise hatten dann alle alten Geräte oben und unten einen schwarzen Bereich und das Bild war "abgeschnitten".

Dann kaufte ich mir irgendwann mal einen 16:9-TV und dachte, jetzt müßte alles gut sein.

Nun beobachte ich aber immer häufiger, wie auch jetzt wieder das Bild teilweise abgeschnitten ist und schwarze Bereiche auftreten.

Wurde das Format etwa schon wieder umgestellt oder woran liegt das?

Interessanterweise tritt das überwiegend beim alten 16:9-TV auf (Bj. 2009), wohingegen der neuere TV bzw. auch Smart-TV dieses Problem nicht hat. Aber auch dort gerate ich immer wieder mal an Sendungen, bei denen schwarze Bereiche auftreten.

Wenn diese links und rechts sind, dann handelt es sich um einen alten 4:3-Film, aber warum gibt es sie trotz 16:9-TV auch nach wie vor teilweise oben und unten?

...zur Frage

Unterschied und Umwandlung mpg und mp4?

Ich habe Filme aufgenommen, die automatisch mpg-Dateien sind. Leider kann mein Player und Schneideprogramm von Acer dieses Format aber nicht abspielen, weshalb ich mich dazu entschieden habe die Filme in mp4 umzuwandeln. Laut Internet sei dies gut von der Größe und mit den meisten Geräten kompatibel. Außerdem sei mp4 als Containerformat nur mit weniger Bestandteilen zur Größenreduzierung ausgestattet, von der Qualität soll sich aber anscheinend nichts ändern... Nun habe ich also in mp4 umgewandelt und alle Programme können es auch öffnen und auch die Größe hat sich um über 2 GB verringert, aber die Qualität ist deutlich schlechter geworden. Das Bild z.B. ist viel verpixelter als beim mpg. Mach ich was falsch? Welches Format mit geringerem Speicherbedarf und Kompatibilität würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Maxdome, Abo?

Hallo, ist im Maxdome-Abo alles an verfügbaren Serien und Filmen oder muss man manche Serien und Filme extra kaufen, trotz Abos?

...zur Frage

Warum sind bei manchen filmen schwarze balken oben und unten?

bei manchen filmen ist oben und unten ein schwarzer balken??warum ist das so?? ist das ein betsimmtes zeichen für etw??

...zur Frage

Probleme MPEG4 und Magix Deluxe

Hallo liebe Community, ich bin neu bei Magix Deluxe und habe das Problem, dass ich meinen fertigen Film (Bild (HD-Camcorder)+ Ton) gerne exportieren würde. Im AVI-Format ist die Datei riesig und hängt. Dann habe ich gelesen, der Export ins MPEG4-Format würde helfen. Natürlich sofort ausprobiert. Doch dann kam dieser Fehler:

"Beim Export mit einem externen Video-Codec ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen und ändern Sie gegenbenefalls Ihre Exporteinstellungen (Auflösung, Framerate, etc.). Unter Umständen ist es empfehlenswert, die Standardeinstellungen wieder herzustellen."

PS: Hardwarebeschleunigung ist ausgeschaltet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie nennt man die "schwarzen Balken" unten & oben bei den Filmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?