Würdet ihr eurer 16 jährigen Tochter erlauben, einen Jungen aus dem Internet zu treffen?

23 Antworten

Ich würde es erlauben. Entweder ihn einladen, oder vorher mit seinen Eltern telefonieren, ob ein Besuch meiner Tochter überhaupt recht ist.

Er wohnt aber schon im Studentenwohnheim. Was wäre da Deine Meinung dazu?

0
@roniba

Dann auf keinen Fall, sondern bei Euch zuhause, oder mit einer Freundin auf einen Tagesbesuch.

0

Ich bin zwar selbst erst 15, aber ich würde weder meine Tochter zu einem "fremden" Jungen fahren lassen, noch würde ich das selbst machen. Man hat ja schon sehr viel Schlechtes&Schlimmes über solche Treffen gehört...

Also, dass man das als Mutter nicht will, kann ich verstehen. Da gibt es viele Bedenken. Aber warum würdest du selbst als Tochter das nicht wollen?

0
@roniba

Naja, man hört ja auch als Jugendlicher sehr viel über solche Treffen und ich möchte ehrlich gesagt danach nicht von 'nem steinalten Typen vergewaltigt werden :x

0

Nein, nicht solange ich sicher weiß, dass es ein 16jähriger Junge ist. Ich würde sie erst mal zu ihm fahren zum Kaffee trinken oder so, damit ich mich davon überzeugen kann, dass er wirklich er und normal ist.

Bester Freund 4 Jahre älter

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Jahre alt und sie hat einen Freund (freundschaftlich) der 16 Jahre alt ist. Ich habe es nur zufällig erfahren. Sie möchte sich gerne mit ihm treffen, aber ich habe Bedenken, da wir ihn kaum kennen. Was meint ihr? Würdet ihr es erlauben?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich mich mit einem Jungen treffen möchte?

Wie kann ich meinen eltern sagen, dass ich mich mit einem Jungen treffen möchte? Ich bin 17 und meine eltern wollen immer wissen, wohin ich gehe etc. Er könnte natürlich auch erstmal zu mir kommen. Das letzte mal, als ich was mit einem Jungen "hatte" ist ca ein halbes jahr her und da sind meine eltern ziemlich ausgerastet und haben es mir verboten. Kann sein,dass das daran lag dass er zwei stunden entfernt wohnte und sie ihn nicht kannten. Jetzt ist es anders, der junge wohnt ca 20 min entfernt und sie können ihn so besser kennenlernen. Ich habe trotzdem angst, dass meine eltern mir verbieten, mich mit ihm zu treffen. Und ich will auch nicht sagen, dass ich mit einer freundin treffe. Kommt ja so oder so raus. Was würdet ihr machen? Lg

...zur Frage

Ich belüge sie schon wieder X(?

Meine Internet Freundin, wir wollen uns treffen und ich hör einfach nicht auf mir ausreden auszudenken X( es tut mir so leid aber ich will ihr nicht sagen das ich sie angelogen hab. Nun zu genaueren Infos: Ich 13, sie 12. Wir kennen uns wirklich gut, haben telefoniert und bilder von der anderen gesehen. Sie hat mich gefragt wann wir uns treffen können. Meine Antwort: Meine Noten sind schlecht, das erlauben meine Eltern nicht. die Wahrheit: Ja, meine Noten sind schlecht und wahrscheinlich würden meine Eltern es nicht erlauben, denn solche Noten belohnt man nicht mit 3 Stunden fahrt zu einer Internet Freundin. Nächstes Problem: Meine Eltern wissen nichts von ihr!!! Ich traue mich nicht weil ich angst habe das ich den Kontakt abbrechen muss. (musste ich bei einer anderen Freundin schon mal) Sie hat mir wieder angeboten das unsere Mütter telefonieren... Ich habe angst :c Ich weiß nicht wie meine Mutter reagieren wird und ob ihre Mutter meine darauf anspricht, das es so lange gedauert hat... Was soll ich tun? Ich möchte sie treffen, wirklich aber ich hab angst, angst vor dem was unsere Eltern besprechen, Angst das sie mich wenn das rauskommt hasst :( bitte helft mir, sagt mir was ich tun und sagen kann :((

...zur Frage

Eine Frage an Eltern: Würdet ihr es erlauben, dass eure Tochter mit einem guten Freund schläft?

Würdet ihr mir als eure Tochter erlauben mit einem guten Freund zu schlafen? Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen falls es dazu kommen sollte. Und es Ihnen verheimlichen möchte ich irgendwie nicht da irgendwann alles raus kommt

...zur Frage

Freund von Tochter will bei uns schlafen. Würdet ihr es erlauben?

Unsere Tochter Pia(16) ist seit 2 Wochen mit einem Jungen zusammen. Nun möchte sie, dass er bei uns schläft... Ich weiß nicht ob ich das erlauben soll, weil es ja noch recht frisch ist und ich denke, dass sie etwas tun könnte, wozu sie noch nicht bereit ist. Würdet ihr es erlauben?

...zur Frage

Kindefreibetrag 0,5 1 1,5 was bedeutet das

Hallo, Wurde gerne wissen was diese Zahlen bei Kinderfreibetrag bedeuten 0,5 1 1,5 es gibt doch kein halbes oder 1,5 Kind wer erhält 0,5 1 1,5 USW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?