Würdet ihr eurer 13-jährigen Tochter erlauben

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

nein das geht für eine 13 jährige zu weit. so ein tunnel wächst nicht einfach wieder zu wie zum beispiel ein kleiner nasenstecker o.ä. Weil in den meisten Fällen ist es nunmal so das es einem später nicht mehr gefällt. Mal ganz davon abgesehen wer sie später mit so einem Loch im Ohr einstellen wird.... Ich sprech da aus erfahrung. Meine ma hat mir früher auch alles erlaubt und ich hab mich fleißig piercen lassen. naja mit 16 hat es mit nicht mehr gefallen und seitdem hab ich wunderschöne narben im Gesicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fruity1989
07.10.2011, 16:41

Danke für den Stern!

0

ich bin 15 und ehrlich gesagt, will ich im moment genau das gleiche, wie deine tochter, komme bei meinen eltern aber auch nicht durch. aber es ist öfters so, dass ich gerne etwas hätte, was ich selbst nie erlauben würde und dazu gehört auch ein tunnel. sie sollte warten, bis sie 18 ist, wahrscheinlich hat sie dann ihre meinung eh geändert. aber wenn du dir einfach nur nicht sicher bist, weil du nicht weiß, ob es wieder zuwächst, ich habe gehört, dass erst ein 1cm-tunnel nach einem jahr nicht mehr zuwächst, vorher schon. im grunde ist ein tunnnel ja nur ein ohrloch, was etwas geweitet ist, wenn sie also ein normales ohrloch hat, macht ein tunnel, finde ich auch keinen unterschied, vorallem, weil er so klein ist. naja das waren mal so einpaar pro- und kontra- argumente und meine meinung, ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rhapsodyinblue
07.10.2011, 16:32

Danke dir! Da hier die Mehrheit, ach was, alle kategorisch ablehnen würden, hat mich bestärkt. Ich werde es ihr nicht erlauben. Sie wird bockig sein und schmollen, aber das geht vorbei.

0

Ein Ohrtunnel an sich ist nichts schlechtes, es kommt auf den Durchmesser an. Bei einem 5 mm Tunnel besteht eigentlich kein Problem, da die Löcher bis zu einem Radius von 8 - 10 mm normalerweise wieder zuwächst. Ein Ohrtunnel ist aber natürlich auch Geschmackssache und über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten. Aber wie gesagt spricht eigentlich nichts gegen einen Tunnel, da man das Loch bis zu einem bestimmten Durchmesser wieder zuwachsen lassen kann. Außerdem gibt es sogenannte Hider Plugs (Hautfarbene Plugs, die einen Tunnel kaschieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde meiner Tochter das nicht erlauben. Es könnte später bei der Arbeitssuche von Nachteil sein, wenn deine Tochter z.b in einer Bank arbeiten will oder in einer sonstigen Branche wo Wert auf das Aussehen gelegt wird.

Sie soll warten bis sie 18 Jahre ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf keinen Fall!!! Piercen ist nicht umsonst erst ab 16 erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall............verunstalten dürfte sie sich erst schweren Herzens, wenn sie 18 Jahre alt ist und ich ihr nicht mehr alles verbieten könnte. Vorher würde ich das durchsetzen - sie verstümmelt sich doch damit nur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht! Kinder finden diesen Trend vielleicht toll, aber wenn ich überlege, was ich mit 13 alles toll fand...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0,5 cm sollten sich, wenn sie langsam auf diese Größe gedehnt werden, auch wieder zurückbilden. D.h. es wäre nichts bleibendes. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals, ab 18 kann die Tochter machen, was sie will, vorher gibts keinen Tunnel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das würde ich niemals erlauben. Ich erlaube meinen Kindern nicht, sich selbst zu verunstalten oder zu verstümmeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rhapsodyinblue
07.10.2011, 16:27

Das waren auch meine Worte gegenüber unserer Tochter. Jetzt hat sie mir eine Freundin vorgestellt, die ist gerade 14 geworden (spielt mit unserer Tochter Fußball). Sie hat so einen Tunnel. Ihre Eltern hätten gar nichts dagegen gehabt und ich finde es scheußlich, dass man da durch gucken kann....

0

nein das ist eckelig und bestimmt nur ein splin weil die ''andere''das haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht, also eigentlich garnicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf gar keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?