Würdet ihr euren Sohn "Cem" nennen?

18 Antworten

Ich sehe das Hauptproblem nicht durch Mobbing, sondern dadurch, dass niemand auf Anhieb etwas mit dem Namen anfangen kann. Überall, wo sein Name genannt wird, im Kindergarten, in der Schule, bei jedem Arztbesuch gibt es erstmal ein "wie bitte", und jedesmal musst Du den Namen buchstabieren. Und später muss er das selbst machen. Sein Leben lang.

Ich weiß ja nicht , ob es zu Mobbing führt ... aber ich finde den Namen eigentlich sehr schön ... Cem & Can sind meiner Meinung nach die beiden schönsten türkischen Jungennamen :)

naja, das ruft halt missverständnisse hervor und für ein deutsches kind ist das schon ungewöhnlich...ich persönlich finde ihn auch nicht sooo schön. aber das ist letztlich deine entscheidung.

Darf ich mein Kind "Kafka" nennen?

Heyhoo, ich hab mich gefragt, ob ich mein Kind, wenn ich dann mal eins habe, mit zweitem Namen "Kafka" nennen kann. Ich weiß nicht, ob man das darf, weil man ja sofort an Franz Kafka denken würde, was natürlich auch meine Abicht wäre.

Wie würdet ihr eure Kinder nennen bzw. wie heißt euer Kind ?? :)

 

Danke schonmal :)

 

...zur Frage

Freundin von Namen abbringen?

Hallo liebe Community, eine gute Freundin von mir (21) ist mit ihrem ersten Kind schwanger. Es wird wohl ein Junge. Der Kindsvater ist überzeugter Buddhist (seit einem Jahr...) weswegen sie auf die Glorreiche Idee gekommen ist, ihr Kind mit erstem Namen Siddhartha zu nennen. Das Kind würde dann Siddhartha Johann Melvis M. heißen. Ich bin selber mit einem Außergewönlichen Namen aufgewachsen, und weiß daher wie schwer das ist (Mobbing passiert öfter wegen dem Namen als man denkt.) Ihr Freund will das auch umbedingt, aber die beiden sind erst seit kurzem (ca 9 Monate, was zum Kinderkriegen echt früh ist) zusammen. Haltet ihr den Namen für in Ordnung? Und wenn Nein, was sind noch argumente sie davon abzubringen, ihr Kind so zu nennen?

Lg

...zur Frage

Würdet ihr euer kind danny nennen?

Also ich wollte fragen wie ihr den namen findet gut oder schlecht

...zur Frage

Wie findet ihr den Mädchennamen Alice für ein deutsches Kind?

Hallo :) Falls ich einmal ein Mädchen bekommen sollte würde ich es gerne Alice nennen. Wie findet ihr den Namen, ich kenne nämlich kein deutsches Mädchen mit diesem Namen und weiß nicht, wie das so ist, wenn eine Deutsche Alice heißt 😁 LG Mia

...zur Frage

Was würdet ihr tun, wenn euer eigenes Kind, z.b Tochter oder Sohn (egal welchen Alters) euch schlagen würde, bzw Handgreiflich wird?

...zur Frage

Ein Vater mit 1 kind (16 J.) im Haushalt und Vollzeitjob soll Unterhalt für die Mutter mit 1 Kind (13) und Teilzeitjob zahlen? Geht das so einfach?

Die Mutter mit dem jüngeren Sohn wohnt allein, und der Vater wohnt mit dem großen Sohn und seiner neuen Partnerin (getrennte Hauswirtschaft) in einer Wohnung. Die Mutter arbeitet Teilzeit und der Vater Vollzeit und seine Freundin auch. Sie hat jetzt beim jobcenter angegeben das sie Unterhalt für den jüngeren Sohn benötigt .muss der Vater wirklich zahlen? Netto-Verdienst ca.2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?