Würdet ihr euren Sohn "Cem" nennen?

18 Antworten

Ich sehe das Hauptproblem nicht durch Mobbing, sondern dadurch, dass niemand auf Anhieb etwas mit dem Namen anfangen kann. Überall, wo sein Name genannt wird, im Kindergarten, in der Schule, bei jedem Arztbesuch gibt es erstmal ein "wie bitte", und jedesmal musst Du den Namen buchstabieren. Und später muss er das selbst machen. Sein Leben lang.

Ich weiß ja nicht , ob es zu Mobbing führt ... aber ich finde den Namen eigentlich sehr schön ... Cem & Can sind meiner Meinung nach die beiden schönsten türkischen Jungennamen :)

naja, das ruft halt missverständnisse hervor und für ein deutsches kind ist das schon ungewöhnlich...ich persönlich finde ihn auch nicht sooo schön. aber das ist letztlich deine entscheidung.

Beliebte Jugendromane?

Hallo, kennt ihr beliebte Jugendromane wie z.b Harry Potter? Sie können alt oder neu sein. Einfach nur die Namen. Danke.

...zur Frage

Würdet ihr euer kind danny nennen?

Also ich wollte fragen wie ihr den namen findet gut oder schlecht

...zur Frage

Würdet ihr euren sohn Fridolin nennen?

Hey Ihr, Könntet ihr euch vorstellen, euren sohn Fridolin zu nennen? Alos so, dass Fridolin der Rufname wäre, egal wie viel Vornamen ihr noch ranhängt.

Seitdem ich klein bin, wollte ich meinen Sohn Fridolin nennen, meine Mutter und andere Familienmitglieder lachen mich bis heute dafür aus-.-'

Fridolin kann man nicht verschandeln und er ist einprägsam!

Für eine Begründung, warum ihr euren sohn so nennen würdet, oder nicht nennen würdet, wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Wird man bei diesem Namen gemobbt?

Ich find den Namen Cosmo echt wunderschön, und ich würde gern mal mein späteres Kind so nennen (bin nicht schwanger, nur für später). Ich will jedoch nicht dass er dann dabei dauernd nach Cosmo und Wanda gefragt wird. Würdet ihr jetzt gleich damit anfangen? Ich hab auf so ner Seite geschaut wie andere den Namen finden, einer wurde damit dauernd in der Schule genervt die anderen fanden ihn schön und einer war sehr stolz drauf. Das letzte was ich wollen würde wäre dass mein späterer Sohn gemobbt oder gehänselt wird wegen sowas. Allerdings hatte ich auf meiner alten Schule ein Mädchen namens Maja und bei der hat sich irgendwie keiner mit "biene maja" lustig gemacht. Nur eine Lehrerin hat mal gesagt jetzt kann sie sich deswegen den Namen gut merken aber das wars schon.

Was meint ihr? Ich meine ich muss mein Kind nicht unbedingt Cosmo nennen es gibt noch tausend andere schöne Namen auf der Welt wäre nur schön wenn.

...zur Frage

Wie findet ihr den Mädchennamen Alice für ein deutsches Kind?

Hallo :) Falls ich einmal ein Mädchen bekommen sollte würde ich es gerne Alice nennen. Wie findet ihr den Namen, ich kenne nämlich kein deutsches Mädchen mit diesem Namen und weiß nicht, wie das so ist, wenn eine Deutsche Alice heißt 😁 LG Mia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?