Würdet ihr euren Schulabschluss nachholen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

6 Antworten

Nein

Da ist was faul, diese Sache stinkt zum Himmel. Es kommt kein Freund vom Schulamt vorbei und bietet was an.

Schulabschlüsse aberkennen und Nachholprüfungen vereinbaren, ... wird alles vom Schulamt schriftlich übersandt.

Nein

Mein Ausbildungsabschluss könnte mir nicht entzogen werden, weil der erreichte Abschluss nicht notwendig war. mit 15 Jahren Berufserfahrung ist der Schulabschluss egal. Die Prüfung würde ich nicht bestehen, also kann ich sie mir schenken

Korrekt, bei einem Studium säh die Sachlage jedoch anders aus.

Nein

Wenn du kein Betrug gemacht hast, brauchst auch nichts nach machen!! Ansonsten müssen sie dir das nachweisen. Freund vom Schulamt? Seltsam

Annehmen würde ich gar nichts, sondern allenfalls einen möglichst auch kompetenten Rechtsberater aufsuchen.

Kommt darauf an, wieviel der Freund vom Schulamt verlangt.