würdet ihr euren leiblichen Vater versuchen ausfindig zu machen auch wenn euch gesagt wurde das er nie was von seinem sohn wissen will? es betrifft mich selbst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

also ich denke du solltest das versuchen. Denn er sollte es dir persönlich sagen. Wie oft wird einem Kind/Mensch das mit nur einem Elternteil aufwächst gesagt, dass das andere nix von dem Kind wissen will, obwohl das nicht stimmt. Die Gründe dafür können so vielfältig sein...zB. Rache des Elternteils, Schutzgedanke weil man denk das Kind würde die Situation besser verkraften usw.

Und selbst wenn dein vater das früher mal gesagt hat und evtl. sogar so gemeint hat, in den Jahren kann sich sehr viel ändern. Mit dem Alter sieht man Fehler die man gemacht hat und bereuht sie oft.

Wenn du es nicht versuchts, wirst du es nie zu 100% erfahren, ob er wirklich nichts von dir wissen will!

Ich drück dir die Daumen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja ich würde es wenn ich in deiner Situation wäre bestimmst nochmal versuchen, es sollte ja bekannt sein das man als Person oder mensch seine Meinung und Ansichten ändern kann 

Oder hat hat dein Leiblicher Vater es zu dir gesagt das er nichts von dir wissen möchte und nicht interessiert ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe von der Arbeit her etwas Erfahrung, was solche Familienkonstellationen angeht.

Grundsätzlich kannst nur du entscheiden, ob du das möchtest. Dabei musst du dir aber im Klaren sein, dass das auch gewaltig schief gehen kann und zu großer Enttäuschung führen kann. Klar, kann es sein, dass er sich auf einmal für dich interessiert. Meistens ist es aber leider so: Vater interessiert sich (nicht), nimmt (vl) Kontakt mit Kind auf, das Ganze funktioniert ein paar Monate, dann wird es ihm zu stressig und der Kontakt bricht wieder ab, was natürlich großen Kummer auslöst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir daran so viel liegt deinen leiblichen Vater ausfindig zu machen dann tue es, und wenn er dann persönlich zu dir sagt das er mit dir nichts zu tun haben will dann hast du Gewissheit das es so ist. Höre auf dein Herz und nicht auf andere, vielleicht möchte er ja auch Kontakt mit dir haben, ich würde es versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es auf jede Fall. Deine Mutter kann Dich, aus welchem Grund auch immer, belogen haben.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast zwar das recht zu erfahren wer dein erzeuger ist aber wenn er nichts von dir wissen will würde ich auch nichts machen du hast ja welche die dich lieben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?