Würdet Ihr euren Job aufgeben gegen Franchising bei einer Kamps Bäckerei?

5 Antworten

Ich würde es nicht tun, denn wer weiß, ob der Standort läuft und wie viele Stunden Arbeit du da regelmäßig investieren musst, um den Laden am Laufen zu halten. Außerdem die Verantwortung für die Mitarbeiter... Lass dich doch mal bei einem Steuerberater über die weiteren finanziellen Risiken aufklären.

hm... wäre ich skeptisch. Es gibt bei einer Selbständigkeit sehr viele Risiken und Unwägbarkeiten, kann schnell in die Hose gehen...

da muss man vorsichtig sein, aber wenn man alles durchgerechnet hat und genau weiß dass die kalkulation realistisch ist kann es natürlicxh auch gut sein

Selbständigkeit durch Burnout aufgegeben..hab ich Anspruch auf staatliche Hilfe?

Vielleicht war jemand in ähnlicher Situation und kann mir sagen wie es weitergehen kann?

Ich war 21 Jahre selbständig und habe durch Burnout diese aufgeben müssen.

Dazu bin ich alleinerziehend mit 3 Kindern für die ich auch keinen Unterhalt bekomme.

Wir zehren aus Rücklagen aus der Selbständigkeit.

Bedingt durch Burnout habe ich mein Gewerbe abgemeldet. Krankschreibung brauchte ich als selbständige nicht. Eine Kur ist beantragt. Nun zahle ich alles ohne weitere Einnahmen mtl aus den Rücklagen, auch die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Ich frage mich nun, ob ich irgendetwas übersehen habe..muss ich wirklich so allein durch alles durch oder habe ich evtl auch staatliche Unterstützung welche mir zustehen würde?

Beim Jobcenter arbeitslos melden? Aber derzeit bin ich nicht vermittelbar.

Was das denn für ne Zwickmühle oder fehlen mir nur Informationen?

Wenn jemand etwas ähnliches erlebt hat wäre ich dankbar für Hinweise..vll hab ich etwas übersehen.

Danke erstmal fürs lesen

...zur Frage

Lohnt sich ein Franchise?

Hey was meint ihr lohnt es sich ein Franchise Nehmer zu werden ? Hab 1.000.000€ und möchte ein erfolgreiches Geschäft führten, wäre Franchising das beste für mich ?

...zur Frage

Wer kennt jemanden, der sich mit Schuh und Schlüsseldienst Selbstständig machen will?

Hallo Leute Meine bekannte hört ende des Monat auf bzw geht in die Rente. und die Sachen würde sie gerne Verkaufen wollen, Jemanden der sich vielleicht damit neues Standbein eröffnen oder sich neues Existenz aufbauen möchte. Jetzt werden viele von euch sagen, Packt doch bei ebay rein! Daran haben wir auch schon gedacht,aber da wird man übers tisch gezogen, und lächerliche summen angeboten,dabei möchten die gar nicht soviel, gebe gerne Kontakt Daten weiter,würden uns freuen wenn die Sachen an man bringen würden,Danke voraus

...zur Frage

Ausbildungsgehalt bei Netto alle 3 jahr (Einzelhandelskauffrau) ?

Kann mir jemand weiter helfen. Ich würde gerne wissen wie viel man da in der Ausbildung Brutto bekommt und wie viel Weihnachts- und Urlaubsgeld man da bekommt. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wie eröffne ich einen Second Hand Laden?

Ich hege seit längerem einen Traum. Ein Second Hand Laden für Kinderbedarf. Leider wohne ich in Roth Mittelfranken... da machen mittlerweile alle Geschäfte nach und nach zu, weil man lieber nach Nürnberg fährt zum Shoppen. Da und Da macht es keinen Sinn.... denn in Nürnberg gibt es schon zig Läden dieser Art. Wie ermittel ich denn den richtigen Standort? Wie komme ich denn an Ware für diese Art von Geschäft und wie ermittel ich die Preise dafür?Gründe ich lieber eine UG, eine GmbH oder doch was anderes? Das sind Fragen die ich nirgends im Netz vernünftig beantwortet bekomme. Vielleicht kann mir jemand Helfen.

...zur Frage

Von 1500 Euro NETTO gut leben?

Würdet ihr sagen, dass man von einem normalen Job + 450 Euro Job zusammen geschätzt 1500 Euro NETTO-Gehalt gut leben kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?