würdet ihr eure(n) Frau/Mann für eure Jugendliebe verlassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall! Auch die Jugendliebe, genau wie man selbst, verändert sich im Laufe der Jahre - wer weiß, ob das heute noch funktionieren würde.... Habe vor einer ganzen Weile meine Jugendliebe mal wieder getroffen: Verstanden haben wir uns immer noch gut, aber würde ich ihn heute neu kennenlernen, würde niemals mehr als eine reine Bekanntschaft draus werden. Vergangenes sollte manchmal besser vergangen bleiben; die Erinnerung alleine reicht manchmal auch aus.

geist97  31.01.2024, 13:12

Auf keinen Fall. Die Ehe ist heilig. Wenn sie jetzt beide Witwen werden, sehe ich nicht nur keine Probleme, sondern es besteht auch eine gute Chance, dass sie beide etwas viel Stärkeres empfinden als bei ihrem ersten Kennenlernen, da sie junge Menschen ohne Lebens- und Beziehungserfahrung waren. Wenn ihr euch beide noch einmal kennenlernen wollt, halte ich die Chance, dass es klappt, für riesig und es dürfte für euch beide gut sein.

Das ist Ansichtssache. Ich glaube nicht dass jeder sagen kann dass die erste Liebe so magisch war. Und wenn man jetzt verheiratet ist wird das wohl seine Gründe haben!

Wenn man sich dann doch nach der alten Liebe sehnt, hat das ja nicht unbedingt was damit zu tun das es dir alte Liebe war sondern das man diese Person einfach gerne hat. Aber man sollte es nicht überstürtzen, denn diese Person kann sich auch verändert haben und es muss nicht wieder so werden wie früher.

Wenn man ein Idiot ist dann ja..;-)..Jugendlieben werden oft von uns idealisiert,weil sie aus einer Zeit sind als das Leben meist noch spannender und vorallem einfacher war.Keine großen Sorgen,egal welcher Art,keine bindenden Verpflichtungen usw usw..Meist geht es bei solchen Dingen dann garnicht um die Liebe von einst sondern um die eigene Jugend die unwiderbringlich fort ist.

Auf keinen Fall. Die Ehe ist heilig. Wenn sie jetzt beide Witwen werden, sehe ich nicht nur keine Probleme, sondern es besteht auch eine gute Chance, dass sie beide etwas viel Stärkeres empfinden als bei ihrem ersten Kennenlernen, da sie junge Menschen ohne Lebens- und Beziehungserfahrung waren. Wenn ihr euch beide noch einmal kennenlernen wollt, halte ich die Chance, dass es klappt, für riesig und es dürfte für euch beide gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für kein Geld der Welt würde ich das tun noch nicht mal einen Seitensprung oder ähnliches. Aus der Anfänglich neuen tollen Schwärmerei kann schnell ein Alptraum werden. Bleibe bei deinem Ehepartner