Würdet ihr euren Arzt alles glauben, was er euch erzählt?

12 Antworten

Nein.
Ich habe schon mehrere Falschdiagnosen erfahren. Das ist nicht der Fehler der Ärzte. Sie sehen mich gerade mal zehn Minuten lang. Das ist nicht genug, um sich einen sicheren Überblick zu verschaffen.

(Ich hatte Verstopfung und Durchfall im Wechsel. Der Arzt diagnostizierte "eine kleine Entzündung". In Wirklichkeit wurden diese Verdauungsstörungen durch die sogenannte PMS verursacht. Sie traten immer kurz vor der Menstruation auf. Das kann der Arzt nicht wissen, da er mich nicht mehrere Monate lang beobachten kann.)

Meiner Meinung nach ist es unerlässlich, sich selber genau zu beobachten. Sich selber zu informieren. Und sich ein möglichst genaues Bild zu machen. Dabei dient die Diagnose des Arztes als wertvolle Ergänzung. Aber nicht als alleiniges Kriterium.

Guten Morgen :)

ich verstehe deine Sorge total. Denn auch ich habe bereits weniger gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Ärzte sind Menschen, absolut. Trotzdem macht die Pharmaindustrie Geld mit uns, wenn wir krank sind. Und ich finde, da darf man das ein oder andere durchaus mal kritisch hinterfragen.

Ich persönlich bin seit Jahren ein großer Fan von der Heilung aus der Natur. Ich versuche viel mit Naturprodukten oder Nahrungsergänzungsmitteln und bin wirklich auch kaum noch krank. Ich finde man sollte das ein oder andere Naturprodukt einfach mal für sich testen, und so seinem Körper etwas gutes tun.

Und es würde mich total freuen, wenn ich hier den ein oder anderen zum Nachdenken anregen kann. Mein persönlicher Favorit, da er mein Leben schon sehr verbessert hat (was kein Arzt bisher so konnte) ist das CBD. Ist aber natürlich auch nicht jeder ein Fan von. Falls sich dafür auch jemand interessiert, hier wäre mal ein interessanter Beitrag darüber: https://www.arzneimittelfakten.de/cbd-oel-test/

Bleibt alles gesund! :)

Hey!

Ärzte sind Menschen... und Menschen machen Fehler...

Jedoch vertraue ich eigentlich darauf, dass mir mein
Arzt keine Fehlinformationen / Fehldiagnosen gibt, sondern
mich so genau untersucht, dass er eine gute Diagnose stellen kann.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Nein, auch Ärzte sind Menschen und haben ihre Fehler. Man sollte da schon mitdenken. Es gibt Ärzte (ganz normale Schulmediziner), die machen ihre Behandlung vom Mond abhängig. Da sollte man sich dann nach einem anderen Arzt umschauen oder zumindest alles kritisch hinterfragen.

Nach dem mir ein Arzt ein sinnloses Medikament verschrieben hat, wurde ich sehr vorsichtig. Dieses Medikament hatte schlimme Nebenwirkungen, aber keinerlei Nutzen. Im TV wurde sogar davor gewarnt. Es wurde gesagt, dass die Grenzwerte im Blut alle paar Jahre von den Pharma Lobbyisten erhöht werden um mehr gesunde Menschen als krank darzustellen, so dass man ihnen teure Medikamente verschreiben und Geld an ihnen verdienen kann.

Nach dem mir das Gleiche bei einem anderen Arzt mit einem anderen Medikament passiert ist, vertraue ich keinem mehr. Keine Aufklärung über die Nebenwirkungen und das Ziel des Arztes war einfach nur lächerlich. Normale Alterserscheinungen sollten hinaus gezögert werden. Seit dem bin ich kuriert von Ärzten.