Würdet ihr eurem Sohn ein Auto mit <250ps ausleihen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt auf Fahrstil, alter, fahrerfahrung und Wert des Autos drauf an  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Auto meinst mit über (und nicht unter) 250 PS, dann würde ich ihn das nicht fahren lassen. Zumindest nicht, wenn er einen unsicheren, draufgängerischen Fahrstil hat und/oder keine konkrete ,,Notlage" besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bevor er 2-4 Jahre Unfallfrei gefahren ist und keine Punkte oder andere Geldstrafen sich eingefangen hat . Eine Geldstrafe und da kommt noch ein Jahr dazu. . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein . Würde ihn nur fahren lassen wenn ich dabei wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat schon ein Grund wieso man die Autos nicjt mit 18/19 ausgeliehen bekommt. Icb würde es nicht tuhen. Wir wissen alle wie die meisten Jugendlichen fahren. Auf der Straße dicke Hose aber hier schreiben Sie fahren vernünftig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er mir sowieso lästig wäre, und ich mir einfach so ein neues Auto leisten könnte, VIELLEICHT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeffersons
03.01.2016, 18:45

2 Daumen nach unten ? Da hat wohl jemand die Ironie von Hans nicht verstanden... 

0

Er hat ja den führerschein bekommen das er fahren kann also könntest du ihn ein auto mit 200ps oder 500ps geben musst ihn halt vertrauen er fährt es bestimmt nicht schrott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja kommt ganz drauf an wie alt er ist. Wenn er schon 40 ist hat er mit Sicherheit schon ein bisschen Erfahrung. Dann kannst du es ihm sicherlich ausleihen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er Fahrerfahrung hat, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er erst 19 ist und eventuell noch nicht lange den Führerschein hat dann würde ich ihm kein Auto mit 250 PS leihen.. Was für ein Auto hat er denn vorher gefahren, hat er überhaupt eins gefahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoizscheitl
03.01.2016, 17:39

Er ist schon sehr viel einen 1er mit 143ps und einen 3er mit 204 Spaß gefahren, jetzt ist ein 3er mit 258ps  an der Reihe der meiner Meinung nach aber doch ein Stück häftiger ist(alle Diesel)

0

Das ist sohnabhängig. Ich hätte bei ihm damit kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?