Würdet ihr eurem sohn das rauchen erlauben`?

17 Antworten

Es kommt ganz aufs alter drauf an, aber streng verbieten auf keinen fall, dann kommt der Rebelle raus, einfach mal drübert reden und ihm klar machen dass man es nicht gut findet, im normalfall sieht er ein dass es die Eltern kräken würde und er lässt es von alleine

Ich glaube es wird egal sein, ob du es verbietest oder erlaubst. Das macht dann nur den Unterschied ob er heimlich oder vor deinen Augen rauchen wird (sehe ich bei vielen Freunden). Du kannst ihn nur über die Risiken aufklären und ihm sagen, dass es nicht unbedingt "cool" ist und man nicht dem Gruppenzwang erliegen soll. Aber verbieten an sich bringt nichts, denke ich. Wenn er rauchen will, wird er es so oderso machen.

Verbieten würde nichts bringen. ich habe mit 16 Angefangen, rauche jetzt aber nicht mehr bin 17, sie fanden es nicht schön, aber sie haben gesagt, wenn sie es mir verbieten, könnten sie es nicht kontrollieren und ich würde es denoch machen.

Ich habe mit meinen Eltern ein kompromiss gedtoffen, dass ich z.B. wenn ich trainig habe, nicht rauche.

Meine Eltern haben das rauchen auch nicht unterstüzt, also sie haben mir kein Geld gegebn, und haben mir keine Kippen gekauft.

auf keinen Fall sollte das Kind die selben Fehler machen wie die Eltern! Nicht erlauben aber mit Begründung. Es ist teuer macht Gestank und nimmt die Gesundheit. Wenn das nicht genug Grund ist es nicht erst anzufangen, kann ich Dir auch nicht helfen. Gruß Eoslorbass Ich rauche seit 24 Jahren nicht mehr habe aber bis zu diesem Zeitpunkt für rund 300.000,-DM Zigaretten geraucht. Für dieses Geld hätte ich ein Haus bauen können.

Erlauben würde ich es nicht, aber verbieten auch nicht. Ich würde mit meinem Sohn darüber reden und ihm klar machen, das rauchen teuer ist, ungesund und stinkt, aber er muss die Erfahrung selber machen