würdet ihr eurem kind erlauben, alleine mit einer freundin nach bremen zu fahren? (zug etwa 2 std)

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Mit 15 würde ich es meiner Tochter erlauben. Ich kenne dich jedoch nicht. Wie selbständig bist du aufgewachsen? Wie verantwortungsbewusst bist du. Kann man sich auf dich verlassen. Wäre das ganz plötzlich völlig neu für dich? usw ....mit 15 J. war meine Tochter alleine mit Freundin in Spanien im Urlaub ...

Das alles liegt aber auch an Dir und deiner Selbständigkeit.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BBausKL
07.10.2011, 14:04

Das glaube ich dir nicht, dass deine 15jährige Tochter mit einer (gleichaltrigen) Freundin in Urlaub war.

0

Du sagst ja noch nicht einmal, wie alt deine Tochter ist. Bei 13 oder älter. Aber ja, würde ich erlauben. Bring sie zum Bahnhof, sieh zu, dass sie das richtige Ticket und ein aufgeladenes Handy hat und ruf die Mutter der Freundin an, ob da auch alles geregelt ist. Nicht, dass einer von beiden sich mit jem anderem treffen will. ^^ Natürlich auch ur, wenn deine Tochter sich auch sonst zuverlässig an Absprachen hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das alter an, und darauf, ob das Kind sich sonst immer an absprachen hält. Wenn es öfterst zu spät nach Hause kommt, gäbe es da keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider hast Du das Alter des Kindes nicht angegeben. Ich war 12 als ich das erste Mal von Hamburg nach Husum fuhr und dort dann auch noch mit dem Bus weiter musste. Es war kein Problem. Wenn Du Bus fahren gewöhnt ist, warum nicht. Bahn fahren ist nichts anderes. Sicherlich hast Du ein Handy, so dass Du immer noch anrufen könntest, wenn was passiert. Ich glaube aber nicht, dass Du so auf den Schnabel gefallen bist, um nicht zu fragen, wo denn der Bahnhof ist, sofern Du orientierungslos durch die Gegend läufst. Viel Spaß beim schoppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt ja auch aufs alter an. Eine 8jährige Tochter würde ich definitiv nicht schicken. Bei 17 sieht das schon ganz anders aus. Und dann die Frage, wie kommt sie zurecht, wenn sie unsicher wird, was hat sie für Möglichkeiten, wenn sie nicht weiter weiß und wieviel traut sie sich selbst zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde es bevorzugen, einfach die Kinder dorthin zu fahren und einen Termin/Ort auszumachen, wo man sich wieder trifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an wie "reif" die Beiden sind. Evtl. ja, aber normalerweise nicht zu der doch weit entfernten Großstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Reife der Maedchen, ihr Alter und auf andere Faktoren an....Die Zugfahrt ist nicht das eigentliche Problem...die Gefahren, die Grosstaedte und ihre Bahnhoefe bergen schon eher.... Warum muesst ihr denn so weit weg shoppen??? und...kann da nicht irgendein Erwachsener mitfahren??....Dann kann man sich ja trennen und hinterher wieder treffen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsCartman
07.10.2011, 14:02

Was wäre das denn für eine Logik? Dann haben die beiden ja nur eine Begleitung für die Bahnfahrt. Die "Gefahren der Großstadt"..denen sind sie dann ja so oder so ausgeliefert.

0

kommt drauf an ob die eltern es bis dato geschafft haben das Kind zu einer selbstständigen, vernünftigen und verantwortungsbewussten Person zu erziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Alter an. Würde es meinem Kind vielleicht ab 13 erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn versichert ist das sie heil ankommen & sich vielleicht direkt ein Taxi oder so nehmen Wieso nicht? 15 Jahre ist schon okey.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das käme auf das Alter der Kinder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wandly
07.10.2011, 13:52

sry, hab ich vergessen..^^ 15, freundin 14

0

du musst konkreter sein...wie alt ist das kind und wie alt die freundin.....wie weit von bremen entfernt????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wandly
07.10.2011, 13:53

sry, hab ich vergessen..^^ 15, freundin 14 mit dem zug 2 std.

0

Ja natürlich. Ein zwanzigjähriges Kind kann das doch alleine mit Freundin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wandly
07.10.2011, 15:21

ich bin 15^^

0

vielleicht solltest du uns das Alter der Tochter verraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wandly
07.10.2011, 13:51

sry, hab ich vergessen..^^ 15, freundin 14

0

Ich bin zwar selber noch jung, aber wie alt ist denn deine Tochter ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wandly
07.10.2011, 13:53

sry, hab ich vergessen..^^ 15, freundin 14

0

Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wandly
07.10.2011, 13:52

sry, hab ich vergessen..^^ 15, freundin 14

0

Was möchtest Du wissen?