Würdet ihr eurem Freund von einem Missbrauch, das in der Vergangenheit geschah erzählen?


02.05.2021, 17:46

Was denkt ihr wie er reagieren würde?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Peinlich sollte es dir nicht sein, ist ja nicht deine Schuld.

Wenn du Vertrauen zu ihm hast, sag es ihm, damit er dich und deine Reaktionen besser verstehen kann.

Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, solltest du die Beziehung zu ihm noch mal überdenken.

Nein es ist in deiner Vergangenheit gewesen das hat in nichts an zu gehen außer du selbst willst das dann würde ich ein Gespräch suchen in einen neutralen raum und ihn das sagen

Wie würdest du als ein Junge darauf reagieren?

0
@zaratuncay

Da mir das auch passiert ist würde ich sagen ich muss dir was sagen mir ist mal was passiert und das möchte ich dir jetzt sagen du nimmst seine hände ich bin mal missbraucht worden

0

Mir wäre dass bestimmt auch peinlich.
Aber er ist dein Freund und du vertraust ihm wahrscheinlich. Ich würd mit ihm reden.
LG Wolkenbruch16

Sobald es wirklich fest ist und länger dauert. Das erklärt dann manches und ist nur fair. Etwa wenn man plötzlich beim s** Angst bekommt. Ist ja nicht fair wenn er denkt es liegt an ihm.

Und für das was geschah ist es normal.

Ich würde es ihm sagen, wenn er mir wirklich na genug steht. Sowas erzählt man nicht jedem, sondern nur denen die es wissen müssen und er gehört dazu.

Und vielleicht hat man da auch beim Sex Schwierigkeiten (vielleicht flashbacks oder so ich kenne mich da nicht aus) und da sollte er auch bescheid wissen, falls was ist und man sich komisch verhält.

Ich habe angst wie er dazu reagieren würde...

3
@zaratuncay

Die hätte ich wahrscheinlich auch, aber er liebt dich und das was dir passiert ist macht dich zu keinem schlechten Menschen und er kann dich für nichts verurteilen, wofür du nichts kannst.

Er wird vielleicht etwas überfordert sein, wie er reagieren soll und was er sagen soll, aber er wird dich dadurch genau so viel lieben wie vorher.

1
@zaratuncay

Wenn er dir Vorwürfe macht oder sich trennt war / ist er eh der falsche!

3

Was möchtest Du wissen?