Würdet ihr eurem Freund verzeihen, wenn..

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Gewalt ist ein absoluter Grund mit jener Person nichts mehr zu tun zu haben! - meine Meinung! Da helfen auch keine Ausreden wie 'nur ausgerutscht'. Kein Mensch darf physischer oder psychischer Gewalt ausgesetzt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer einmal schlägt,tut es immer wieder. Ich würde ihn in die Wüste schicken. Schläge kann man nicht verzeihen. Du könntest ihn sogar wegen Körperverletzung anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Dem ach so tollen Freund, einer guten Freundin, rutscht regelmäßig die Hand aus. Hinterher tut es ihm immer leid. Doch da ist es zu spät.

Als wir uns einmal getroffen haben, hatte sie blaue Flecken am Arm, und im Gesicht. Sie meinte, sie wäre auf der Arbeit (Krankenschwester) gefallen. Kurz darauf, erzählte sie mir dann aber, dass der A... sich wieder vergessen hat. Ich habe, zusammen mit ihr, Anzeige erstattet. Das ist jetzt gut ein Jahr her, und sie sind leider immer noch zusammen.

Er, darf mir auf keinem Fall alleine begegnen! Dann vergesse ich mich mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann verzeihen, sollte doch gewisse dinge nie vergessen. Hände rutschen nicht einfach so aus ! Wenn einmal passiert, dann kann es immer wieder passieren. Man(n) kann mit der Person sprechen ganz sozial wie human oder einfach gehen und mit dem Kopf gegen einen Baum schlagen. Man(n) sollte sich immer im Griff haben egal bei welcher Situation. Erhebe niemals die Hand einer Frau gegenüber. Wer dieses tut ist des Weibes nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnottkopf
29.08.2013, 02:56

Finds schade, dass noch soviel Feminismus in den Menschen von heute hängen geblieben ist. MANN darf nicht keine FRAU schlagen, sondern MAN darf nicht EINEN MENSCHEN schlagen, den man liebt.

2

Das ist doch total pauschal. Vielleicht war es nötig. Aber höchstwahrscheinlich nicht. Physischer Schmerz ist bestens geeignet, um einen aufzuwecken, und auf den Boden der Realität zurück zu holen. Aber genau die Ebene von Verständnis sollte Grundvoraussetzung sein.

Ich würde nie eine Frau wollen, die ich ernsthaft schlagen könnte. Und wenn, dann wäre es für mich das Signal, die Beziehung zu beenden. Physische Gewalt geht nicht. Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm verzeihen aber trotzdem mit ihm darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer einmal schlägt , schlägt auch weider !

Sofort Schluss ! Was anderes kommt in so einer Situation nicht in Frage ! Eine Anzeige dazu und Ruhe ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine zerbrochene Vase trägt nie wieder so viel Wasser wie zuvor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht irgendwann mal aber ich würd auf jeden fall mal ne weile abstand halten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schluss und vorbei!

Es kann einem mal Worte aus dem Mund rutschen (das tut manchmal schon weh genug), aber nicht aus der Hand! Auch Worte oder Taten können verletzen, aber bei Gewalt hört es bei mir auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wen ich selber schult bin würte ich ihn verzeihen aber ich weis es net weil er hat mich noch nie geschlagen 2 Jahre sin wir scho zam ich klaube er traut sich net weil ich stärger bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt, egal was man gemacht hat, niemals ein rechtfertigung jemanden zu schlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IRealMenan
29.08.2013, 02:45

Jemand hat Deine Familie getötet und sonst alle die Du als Freunde bezeichnet.. Dieser Mensch hat auch n och Deine Freundin vergewaltigt und will Dich nun auch vergewaltigen.. Du hast einen Schlagring an der Hand.. Was tust Du?

0

Was heißt ausrutscht. Klapps auf den Schoppa...bittesehr. Wenn es nicht wirklich im Suff oder Affekt oder sonstwas war- Abfahrt- das merkt man dann aber sicher am Umgangston vorher/ nachher schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an wohin sie gerutsch ist (also wenn ich jetzt ne frau wäre )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu 80 % wäre es aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?