Würdet ihr eurem 16-jährigen Sohn erlauben, mit Freunden (ohne Eltern) in den Urlaub zu fahren?

12 Antworten

Ich kenne dich nicht. Meinen Sohn hätte ich in dem Alter bruhigt in Urlaub fahren lassen. Reine Vertrauenssache. Zeig deinen Eltern, dass du dich auch im Urlaub verantwortungsbewusst verhältst. Vielleicht darfst du mit deinen Freunden über Ostern oder Pfingsten den Beweis antreten. Hol auch die Eltern deiner Freunde ins Boot, wenn die bereit sind ihren Kindern mehr Freiheit zu geben als deine Eltern es tun.

Schlage Deinen Eltern vor, mit euch zu fahren und zwar auf einen Camingplatz am Meer. Deine Eltern sollten sich da ein Wohnmobil mieten und ihr Jungen könntet zelten. So wären Deine Eltern zwar in Deiner Nähe, aber nicht unmittelbar bei euch. Es gibt viele Campingplätze an der französichen Mittelmeerküste, z.B. Marseillane Plage oder Vias, auf denen so etwas möglich ist. Ich kenne die Gegend und auch Plätze die beides bieten. Villeicht gefällt es auch Deinen Eltern, mal etwas anderes zu sehen als immer die gleiche Insel. Kannst ja mal nach solchen Campingplätzen googlen.

Tut mir leid. Ich habe in meiner Antwort einen Fehler gemacht. Ich meine, Deine Eltern sollten sich ein Mobilheim mieten und nicht ein Wohnmobil. Die sind komplett eingerichtet mit Schlaf- und Wohnzimmer, Küche, WC und Dusche. Geschirr etc. Natürlich nicht riesig, sondern mini. Es ist alles vorhanden. Nur Bettwäsche und Handtücher müßten Deine Eltern mitnehmen.

0

Ich würde es erlauben. Ich würde damit argumentierren, dass du damit auch mehr Verantwortung übernehmen kannst. Ich würde aber vorallem sagen, dass es nicht an deinen Eltern liegt, denn sonst sind sie schnell beleidigt. Ich würde einfach sagen, es war immer sehr schön mit euch in der Urlaub zu fahren, doch jetzt bin ich 16 und würde auch gerne mal alleine bzw. mit meinen Freunden in den Urlaub fahren. Ich hoffe ihr versteht das. Viel Glück

Würdet ihr einem 14 Jährigen erlauben Borderlands 1 oder 2 zu zocken?

...zur Frage

Freundin zieht sich vor Freund und mir nackt aus, ist das normal?

Hallo, ich habe eine Frage hauptsächlich an Mädchen gerichtet und ich danke schon mal allen für sinnvolle Antworten. Also vor Kurzem haben sich einer meiner besten Freunde und meine langjährige beste Freundin bei mir zu Hause getroffen. Meine Eltern waren die Nacht über bei Verwandten und ich habe die beiden einfach mal zum Übernachten eingeladen. Wir drei hatten einen echt schönen Abend. Meine Freundin war schon seit knapp 7 Jahren eine meiner engsten Bekanntschaften, aber nichts was man eine sexuelle Beziehung nennen könnte. Wir 3 entschieden also gleich zu schlafen, und sie duschte sich vor dem schlafen gehen, dass macht sie immer so wenn sie bei jemandem nächtigt. Wir zwei saßen also auf dem Sofa und schauten noch die Sendung zu Ende, als sie dann nur mit einem Handtuch bekleidet den Raum betrat. Dann ließ sie es einfach fallen, trat das Tuch in die Ecke des Zimmers und ging in dem Nebenraum, im dem sich auch das Bett und zwei Matratzen befanden. Die Sendung war gerade zuende und wir beide gingen also in das Schlafzimmer. Sie schlief schon fest und man konnte erkennen, dass sie gar keine Kleidung trug. Auch am nächsten Tag, als wir schon wach waren und gerade den Tisch deckten, kam sie auch ohne Klamotten auf uns zu und fragte, ob sie uns helfen kann. Erst danach zog sie ihre Kleidung im Badezimmer wieder an. Ich wusste zwar, dass sie nackt schläft, aber ist es wirklich "normal" dass sie sich einfach so vor uns beiden auszog, ohne ihre Blöße zu verdecken. Mein Kumpel hat sie vorher erst ein oder zwei mal gesehen und sie kennen sich eigentlich noch nicht. Ich selbst habe eigentlich kein Problem damit das sie das macht bzw. gemacht hat aber es kam halt sehr überraschend. Eine 15 jährige würde sich doch nicht ohne Scham vor zwei 16 jährigen nackt ausziehen und herumlaufen, oder? Ich jedenfalls könnte mich nicht dazu überwinden, bei ihr alleine vielleicht gerade so aber niemals vor einer Person die man kaum kennt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 

Habt ihr damit ein Problem oder macht das euch auch nichts aus ?

...zur Frage

Wenn ihr Eltern wärt...?

Würdet ihr eurem 15 Jährigen Sohn erlauben BLACK OPS 4 zu spielen (wenn es rauskommt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?