Würdet ihr eure Tochter Nicole nennen oder Cina?

14 Antworten

Nicole ist ein sehr normaler Name...Ok, aber es gibt bessere.

Cina kenne ich nicht und finde ich eher ungünstig. Ich vermute häufige Probleme mit Schreibweise und Aussprache, die sich auch gegenseitig bedingen und auch entsprechend zu doofen Wortspielen führen können!

Kina? Zina? Schina? China? Bist Du aus China/Kina?

Nicole ist definitiv besser, aber ich finde ihn auch nicht so dolle... Es gibt doch so viele, schöne Namen für Mädchen, ältere sind wieder sehr im Kommen...

@Netti1968

Zu meiner Zeit war das halt ein üblicher Name, sogar in den Top10 (70er). Seit den 80ern ist er nicht mehr soo häufig. So ist das halt mit den Modenamen!

@Spikeman197

Nicht nur mit Namen... Irgendwie geht doch heut alles viel zu schnell, das ganze Leben rauscht Irgendwie viel zu schnell an einem vorbei...

@Netti1968

hmm, schon, aber ist halt ein anderes Thema...

Früher gabs kein Internet, ich hätte auch keine Zeitung gelesen und so eine Meldung wäre nach 1 Woche vom allgemeinen Interesse in den Hintergrund gerutscht. Ich hab früher nicht gewusst, dass Nicole in den 70ern in den Top10 war!

Am Gymmie waren 3 Thomasse, 3 Torstens, 1 Tobias, 1 Timm und 1 Tomo in meiner Klasse...In der Grundschule war es nur 1 Torsten (sogar einer von denen).

Heute würde ich das iNet aufreißen und die Top20 erstmal streichen, auch die der letzten 20 Jahre. Einige sind zwar schön, aber auch recht ausgelutscht!

Nein

Nicole (wie viele französische Vornamen) klingt bildungsfern und Cina ist wie China ohne H… kommt das aus dem Italienischen, wie wird das ausgesprochen? Allein diese Erklärerei disqualifiziert den Namen - sofern der entsprechende Hintergrund nicht gegeben ist.

Gar keinen der beiden. Ich mag zwar eher ungewöhnlichere Namen die nicht jeder hat, dennoch finde ich Cina eher komisch.

Meine Tochter die ich bereits habe heißt Alice.

Kein von beiden. Beide sind schlechte namen

Weder, noch. Die Nicoles werden bald 50 und Cina ist richtig schlimm (südd. für China).