Würdet ihr eure Kinder so erziehen wie ihr von euren Eltern erzogen wurdet?

22 Antworten

Würdet ihr eure Kinder so erziehen wie ihr von euren Eltern erzogen wurdet?

Nein ,ich habe zwar [noch]keine Kinder aber wenn es mal soweit ist dann werde ich Sie soo erziehen das Sie mit steigenden Alter ab 9-10.Jahren immer selbstständiger werden zudem wird keiner Bevorzugt wenn ich bspw.2-3.Kinder habe und einer in der Schule deutliche bessere Leistungen erzielt oder besser in Sport/Musik wie der andere ist.

Sie werden soo erzogen das Sie später im Haushalt etwas mit wirken > leichte Aufgaben wie Geschirrspüler ausräumen,WC/Bad reinigen und ähnlichem.

Zudem werden evtl. gute Leistungen im Zeugnis entsprechend belohnt.

Sie sollten später wenn Sie 17-19.Jahre alt sind in der Lage sein typische Aufgaben zu meistern > Wocheneinkauf planen und durchführen,Wohnung sauber halten und bei bedarf sauber machen,mit Geld haushalten können,Briefe lesen und verstehen können vor allem wichtige [Ämter/Behörden] und noch andere ähnliche Dinge sollten mit 19-21.Jahren sitzen ,natürlich können Sie sich auch Ratschläge holen.

Nein.

In einigen Bereichen habe ich das bei meinen Kindern durchaus ähnlich gehalten wie meine Eltern. Aber ich bin in den Sechzigerjahren aufgewachsen und diese verklemmte Enge der damaligen Zeit wollte ich an meine Kinder ebensowenig weitergeben wie die Ohrfeigen, die ich bekommen habe, weil das damals einfach noch normal war.

Ich mache meinen Eltern keinen Vorwurf, denn sie haben mich bestimmt geliebt und einen "ordentlichen Menschen" aus mir gemacht, aber meine eigenen Kinder wollte ich dann doch etwas emotionaler, verständnisvoller und weniger autoritär erziehen als das mir geschehen ist.

Nein. Ich würde versuchen, garnicht zu erziehen. Ich sehe Kinder nicht als Gegenstände, die man beliebig und nach Gut- oder Schlechtdünken formen darf. Sie sind Menschen mit allen Grundrechten. Ihre Persönlichkeit darf sich frei entwickeln.

Um gotteswillen bloß nicht.... Ich werde mein Kinder weder Leistungsdruck aussetzen noch vorschreiben, wie Sie zu sein haben. Sie sollen sich entwickeln und zufrieden mit sich selbst sein und keine Arschgeigen werden

Hab ich im Prinzip gemacht und meine Kinder würden/werden ihre auch ähnlich erziehen.

natürlich etwas an die Zeit angepasst...

Was möchtest Du wissen?