Würdet ihr eure Kinder noch Konrad oder Ludwig nennen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Andere 64%
Ludwig 25%
Konrad 11%

8 Antworten

Andere

Ich mag andere Vornamen lieber. Aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich Ludwig nehmen.

Wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich es Jamila nennen. (J wie dsch ausgesprochen)

Bei einem Jungen weiß ich es nicht genau, aber vielleicht Elijah ("ilaydscha" ausgesprochen).

Es ist ziemlich dumm seine Kinder mit einem Namen zu bestrafen, den man erst erklären muß, damit man ihn richtig aussprechen kann.

2
@SchakKlusoh

Nee, normalerweise muss man die Aussprache ja nicht erklären, weil man den Namen ja schon selbst ausspricht, wenn man sich vorstellt. :D Ich hab es nur hier erklärt, weil ihr mich nicht hören könnt. Aber ich hätte es nicht dazu erklären müssen, Elijah ist ganz normal ausgesprochen (denk mal an Elijah Wood) und Jamila wird auch immer so ausgesprochen. Aber ich dachte, dass hier das vielleicht nicht alle wissen, deswegen hab ich es dazu gesagt.

0
@ilovehermine
Elijah ist ganz normal ausgesprochen

Nein

Jamila wird auch immer so ausgesprochen

Nein

Spätestens wenn der Lehrer die Kinder aufruft ...

0
@SchakKlusoh

Dann erklären die das halt einmal, ist doch nicht so tragisch... Ich heiße Leyla und manche Leute sprechen es "Laila" aus, obwohl es "Läila" ausgesprochen wird. Dann sag ich das und die Sache ist erledigt. :D

Und aus den Ländern, wo diese Namen herkommen (in dieser Schreibweise) werden sie natürlich so ausgesprochen. Ich weiß das zu 100%, da ich selbst von dort komme.

0
Andere

Mädchen: Sina, Annie, Leonie oder Tina (Jamila)

jungen: Marlon, Aaron oder aber auch Noah

hihi^^

Andere

Ein anderer Name bitte es wird dann nicht so leicht in der Schule Zeit vllt für ihn

Tut in ein gefallen😁

Ich hab keine kinder. Ich will nur wissen wie die namen außerhalb von bayern ankommen👌🏿. Danke für die Antwort

1
Andere

Nein. Man läuft mit einem altmodischen Namen oft Gefahr, dass das Kind in der Schule aufgrund des Namens gemobbt wird. Außerdem finde ich beide Namen absolut nicht ansprechend.

Finjaninja😂 bester name

0

Das kann mit jedem Namen passieren.

0

Was möchtest Du wissen?