Würdet ihr eure Cousin/Cousine bei euch zu Hause leben lassen wenn die Obdachlos wären?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

19 Antworten

Ja

Wenn ich Kontakt zu denen hätte, ja.

Auch wenn ich sie nicht gut kennen würde, ich müsste nicht lange Nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)
Nein

Kommt drauf an wie lange. Wenn es für 1 Monat max. ist. Länger nicht, ich würde ihr/ihm eine einzelne 1-Zimmer-Wohnung mieten und helfen einen Job zu finden. Das Geld ist natürlich nicht geschenkt. Jeder soll versuchen - trotz Lage - auf die Beine zu kommen.

Ja

Für einige tage, wäre das okay, aber nicht für länger.

Ja

Hier kommt es auf den Cousin oder die Cousine an. Zu den meisten habe ich ein gutes Verhältnis, daher würde ich sie auch dementsprechend sogar gerne aufnehmen. Aber dann sollten sie natürlich auch direkt aktiv werden, also direkt zum Stadtbüro, um den neuen Wohnsitz anzumelden...dann zum Amt zwecks Adressenmitteilung um eventuell Unterstützung vom Staat zu kriegen (Harz 4 etc.) Und dann auch natürlich nach einem Job suchen :)

Cousins/Cousinen zu denen ich keinen so guten Draht habe auch, aber natürlich bisschen ungerne 😁

Nein

Da diese Leute Fremde für mich sind und ich nicht weiß wie vertrauenswürdig sie sind definitiv nicht.

Bei sehr gut Bekannten käme es auf den Grund der Obdachlosigkeit an sie vorübergehend zu beherbergen.

Bei mir leben - definitiv nicht.

Vorübergehend Obdach gewähren vielleicht. Der Obdach endet auf der Stelle bei Unverträglichkeit und wenn ich feststelle das nicht ALLES unternomen wird die Situation zu ändern.

Ich würde maximal einen Monat Obdach gewähren.