Würdet ihr eure 15 jährige Tochter zusammen mit einer Freundin nachts nach Berlin fahren lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein ich würde es nicht erlauben. Ich bin 20 und "darf" nachts nur raus wenn es mal sein muss also so zum Spaß nachts raus zu gehen ist wirklich zu gefährlich.

Nimm es ihnen nicht übel.

Wenn ich mir vorstelle meine Tochter mit 15 in Berlin, Nachts..

Ich krieg kalten Schweiß. Ich sehe 1000 Kerle vor mir die sie anbaggern, Raubüberfälle und was nicht alles. Ist einfach Instinkt..gerade bei den Eltern.

Das was du da vor hast klingt gut und romantisch.. aber ob sich das auch so verträumt umsetzen lässt!?

Und hört doch bitte immer damit auf zu erwähnen, was die Freunde immer alles dürfen und was nicht... Ich hab auch Freunde die "durften" sich mit 13 zukiffen und die liegen jetzt matschig zuhause rum und müssen bei Rewe Getränkekisten stapeln..

Thisisnati22 01.05.2016, 14:19

Hm, Okay. Ich glaube, dass wir das gut umsetzen könnten weil wir bei uns in der Stadt auch öfters mal Abends einfach rumgehen und reden weil wir einfach ewig reden können und dass dann auch voll Spaß macht neue schöne Orte zu entdecken. Aber weil unsere Stadt winzig ist, ist es nicht ganz so cool. Ja schon, aber man vergleicht sich immer automatisch ein bisschen mit Freunden. :)

0

würden wir erlauben ,ob dir das nun weiter hilft ,denke ich nicht.wir haben 3 Mädchen alle älter als 15, die hatten alle die gleichen Freiheiten.

ich würde es erlauben

Nein würde ich nicht erlauben.

Was möchtest Du wissen?