würdet ihr euch wünschen den Tod der eigenen Mutter nie zu erleben?

5 Antworten

Wünschen kann man viel aber es wird passieren und es wird traurig. Ich habe es schon quasi einmal mitgemacht als meine Oma starb die mich lange Jahre großgezogen hat.

Andereseits habe ich auch gesehen wie Oma 3 Jahre lang immer ein bisschen mehr gestorben ist, der Verfall war heftiger mit anzusehen als der eigentliche Tod. Das war, auch wenns hart klingt der lechteste Teil der Geschichte.
So möchte ich meine Mutter nicht sehen müssen. Sie wird sterben, hoffentlich dauerts noch lange aber egal wann dann hoffentlich ohne großes Leid.

Im Grunde ja, aber letztlich würde ich ihr ihre ewige Ruhe dann wieder gönnen und wenn sie vorher vielleicht noch krank war, altersbedingt sehr eingeschränkt, dann erst recht.

Wenn man es rein nüchtern betrachtet, ist die Trauer bei Beerdigungen doch der reine Egoismus. Ich habe den/die Verstorbene(n) nicht mehr, ich weiß nicht wie es weitergeht etc.

Helfen kann da, das Ganze aus Sicht des Toten zu sehen, der/die es dann geschafft hat, auch wenn sich das jetzt ein wenig krass anhört, aber darüber Nachdenken hilft, LG.

Ich meine, dass Eltern vor den Kindern sterben ist das normalste der Welt, und dem würde ich immer zustimmen, falls nicht ungewöhnliche Umstände vorliegen.

Viel schmerzhafter ist es, wenn ein Kind vor den Eltern stirbt.
Das wünsche ich keinem Vater und keiner Mutter.

Liebe Grüße..

Gründe um nach einem Tod stark zu bleiben?

Ja..Meine Tante ist vor ein paar Tage gestorben und mein Cousin (21)hat jetzt schon seine ganze Familie verloren also seine Schwester,sein Vater und nun seine Mutter..Ich wollte ihn ein Plakat machen Überschrift : Gründe um stark zu bleiben Was kann ich noch schreiben hab bisher: - hinter dir stehen ..... - das Leben ist zu kurz um traurig zu sein - Du wirst im Leben immer positives und negatives erleben - Geh deinen eigenen Weg

Was könnte ich noch schreiben und meint ihr er freut sich?

...zur Frage

Würdet ihr, wenn ihr könntet, euer leben nochmal erleben?

Wenn ihr die gelegenheit habt, euer leben von klein auf nochmal zu erleben, würdet ihr es machen?

...zur Frage

Was war eure schönste Zeit im Leben und würdet ihr es gerne nochmals erleben?

...zur Frage

Was würdet ihr euch wünschen/ Was ist ein angemessener Wunsch zum 18. Geburtstag?

Hey guys,

ja, ich weiß, es ist nicht sehr schlau, andere nach eigenen Wünschen zu fragen. (Naja, aber was anderes ist man hier ja auch nicht gewöhnt.) Aber ich suche nur nach einigen Anregungen und interessanten Wünschen und was ihr euch wünschen würdet.

Thanks

...zur Frage

Was für Entdeckungen, Erfindungen oder wissenschaftliche Erkenntnisse würdet ihr vor eurem Tod gerne noch erleben?

Ich würde z.B. gerne noch die Entdeckung von außerirdischem Leben oder einer bisher noch als Mythos geltenden Spezies wie Bigfoot erleben. Auch wäre es interessant zu wissen, ob es einen Gott gibt und was vor dem Urknall war. Was würdet ihr euch für die Zukunft an Entdeckungen/Erfindungen/Erkenntnissen wünschen?

...zur Frage

Sind Kinder eigentlich automatisch in der gesetzlichen Krankenversicherung der Mutter?

Ist das ein Automatismus, dass die Kinder von Anfang in der gesetzlichen Krankenversicherung der Mutter versichert sind, oder kann man das selbst nach den eigenen Wünschen bestimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?