Würdet ihr euch weiter um Kontakt mit der alten Klasse bemühen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Ich wollte auch mit möglichst vielen Kontakt halten, ich habe mir sogar überlegt, jedem eine Kleinigkeit zu schenken, weil wir doch über Jahre in einer Klasse waren. Allerdings hatte ich auch nicht soo engen Kontakt zu den Meisten. 

Tja und da hätte ich mich eher lächerlich gemacht, weil sich auf der Abschiedsfeier nichtmals Jemand von Irgendjemandem verabschiedet hat.

Mit meinen wirklichen Freunden habe ich auch jetzt noch guten Kontakt :) 

Mein Rat: zwinge keinen Kontakt auf, es wird dann sowieso nicht halten und du hast es auch nicht nötig. Ich freue mich jedesmal sehr, wenn ich Jemanden zufällig wieder treffe, und so ist das auch ok für mich. Im Studium lernst du leicht wieder neue Leute kennen (meine Erfahrung). Das ist mir sogar leichter gefallen, wie in der Schule.

Wirkliche Freunde werden von sich aus daran interessiert sein, mit dir in Kontakt zu bleiben :)

LG

Eigentlich schade sowas. Da ist man so eine lange Zeit in einer Klasse, hilft sich gegenseitig und führt schöne, interessante Gespräche. Dann kommen die Abschlussprüfungen mit dem Abschlusszeugnis und niemand will mehr mit den Personen aus der Klasse zu tun haben? Finde ich einfach nur schade...

Zwingen würde ich sowieso niemanden, ich würde es eben nur nochmal anbieten. Hoffe aber auch, dass ich dann wenigstens im Studium wirklich Leute fürs Leben kennen lerne :/ Wenn man Freunde immer wieder verliert, nachdem etwas zuende gegangen ist, können sich ja auch keine echten Freundschaften entwickeln...

0

Ich würde es versuchen. Vielleicht klappt es ja. Ein Versuch ist es ja Wert, falls du die Person nicht verlieren willst.

Da 90% meiner Klasse sch eiße waren sehe ich keine Notwendigkeit hierfür :D

Du kannst ja deine Freundschaft nochmal beim verabschieden anbieten und wenn dann nix kommt im nachhinein hast dus versucht 

Denk immer dran wer dich nicht zu schätzen weiß verdient dich nicht.....

Jap du hast irgendwie auch recht :)

0