Würdet ihr euch (vorausgesetzt ihr seid und bleibt bei Apple) als nächstes das iPhone 7, das iPhone 6 kaufen oder auf das iPhone 8 warten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

auf iPhone 8 warten 75%
iPhone 6 25%
iPhone 7 0%

12 Antworten

Da eine Anschaffung wohl nicht dringend ist, warte auf die nächsten iPhones im Herbst, die vermutlich 7S, 7S plus und 8 oder Edition heißen, oder wenigstens auf die Keynote Mitte September, wo die Geräte vorgestellt werden.

Bis dahin kann niemand zuverlässig sagen, welche Neuerungen, Formate, Anschlüsse und Eigenschaften die neuen Geräte bringen.

Nach Ankündigung oder gegebenenfalls Ausprobieren der Neuen kannst Dich dafür oder dagegen entscheiden.

Ich selbst nutze seit gut einem halben Jahr ein iPhone 7 (PRODUCT)RED mit 256 GiB Speicher und bin damit sehr zufrieden. Das Rot hebt sich angenehm aus der schwarz-silbernen Masse heraus.

Vorher hatte ich ein 5 und es wurde mir deutlich zu eng, weil nur 16 GiB.

Es tut, was es soll, und mit dem Adapter für den Kopfhörer habe ich keine Probleme, zumal ich ihn recht selten nutze. Ich bin mit Adaptern jeglicher Art aufgewachsen (;

Wahrscheinlich werde ich nicht im Herbst auf die nächste Generation wechseln, sondern irgendwann, wenn mein 7 mal nicht mehr will, es sei denn, es gäbe vorher Technologien in einem der neuen iPhones, die ich unbedingt haben müssen wollen werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
10.08.2017, 12:52

Vielen Dank für den Stern (:

0

Ich bin mit meinem 6s sehr zufrieden bisher. Falls du das Geld hast, würde ich auf das iPhone 8 warten, das sieht echt interessant aus, was da spekuliert wird.
Falls du noch warten kannst und das iPhone 8 dir zu teuer wird (werden ja anscheinend über 1000€ sein), dann werden die Preise für das 6s sicher nach der Veröffentlichung fallen.
Alternativ kommt ja mit dem iPhone 8 auch zeitgleich wahrscheinlich auch das 7s raus, das wäre auch eine Alternative.

Preislich würde ich auf das 7S warten, kommt im September mit dem iPhone 8. Da ist viel Leistung und eine zukunftssichere Investition dabei. Ansonsten würde ich dann (nach 7S Launch) das 7er holen, da es ein top Handy ist welches ich auch sehr gerne nutze. Übrigens: der Adapter für AUX ist in der Packung dabei, ansonsten kostet der originale 9€, Kopien gibt es für wenige Cent.

Lg

iPhone 6

Ich würde das 6s nehmen, da es immernoch rechts aktuell ist. Deine Sorge, dass es ziemlich schnell veralten könnte ist eigentlich unberechtigt, da sogar noch IOS 10 gut auf dem Iphone 5s läuft (das ich gerade habe). Das siebener ist zwar wasserfest, aber die Kopfhörer gehören da einfach dran (meine Meinung). Von dem 8. iPhone habe ich keine Ahnung, aber es wird wahrscheinlich wieder komplett überteuert für wenig Neuheiten, also nimm das 6s mit dem besten Preisleistungsverhältnis (wenn man bei Apple überhaupt davon sprechen kann :D).

05.08.2017, 13:35

Warum Leute immer wieder von vermeintlich überteuerten Geräten bei Apple reden, ohne deren technischen Aufbau detailliert zu kennen, werde ich nie verstehen.

Der hohe Werterhalt auch noch nach Jahren scheint hingegen niemanden zu stören. Da wird wohl nur der Anschaffungswert betrachtet und eben nicht die Folgekosten.

Statt alle eineinhalb bis zwei Jahre einen neuen Androiden wegen irgendwelcher Mängel des Vorgängers anzuschaffen, habe ich lieber das „überteuerte” iPhone, das locker drei bis vier Jahre zuverlässig durchhält oder sogar länger.

Da zeigt sich auch die eher nicht vorhandene Wertschätzung der heutigen Generationen für teure Elektronik, wo gut und zuverlässig nicht gut genug ist, sondern es stets das angeblich beste sein muss. Ein seltsamer Trend.

0

Ich kann dir empfehlen immer die S Version zu nehmen, Verträge laufen meist ja auch 2 Jahre, also gibts alle 2 Jahre das neue S-Model.

Vorteil davon ist, dass die S-Modelle meist die "Anlauffehler" vom Vorgänger ausgebügelt haben und wieder bessere Technik an Board haben. Man kann auch alle 4 Jahre tauschen, iPhones sind was das angeht sehr haltbar.

auf iPhone 8 warten

Ich habe das 6Plus. Läuft einwandfrei. Aber im Herbst kaufe ich mir das 8er (oder wie es auch heißen mag). Dann ist mein derzeitiges Handy 3 Jahre alt. So langsam möchte ich ein Neues.

Kommentar von DontCopy
18.07.2017, 07:45

Vorausgesetzt es kommt im Herbst^^

0

Ich würde dir ganz klar das 7er empfehlen. Ich selber habe ach das 7er bin bin völlig zufrieden. Der Adapter für die Kopfhörer ist schon mit im Lieferumfang enthalten, somit musst du ihn nicht selbst kaufen. Man gewöhnt sich sowieso daran, dass der Kopfhöreranschluss nicht mehr da ist

Kommentar von Ankiii1007
02.08.2017, 10:46

Jap, ich bin da ganz deiner Meinung :)

0
02.08.2017, 12:20

Er ist doch da, nur anders als vorher (;

0
auf iPhone 8 warten

Ich würde warten. 

Kommentar von DontCopy
14.07.2017, 08:31

Hast du bisher bereits ein iPhone gehabt? Falls ja, welches?

0

Das 7er und dann Bluetooth Kopfhörer.

auf iPhone 8 warten

Definitiv aufs 8er I Phone warten da gibts soviel Neuerungen wohl

Kommentar von DontCopy
14.07.2017, 08:34

Womöglich dauert das aber noch eine Weile oder sie müssen auf etwaige Funktionen verzichten. Das wäre Schade - gerade für den Preis.

0

Mit dem 6s machst du nichts falsch, Jetzt noch eines der besten Handys.
Ich habe ein SE und würde es gegen kein anderes Handy eintauschen wollen.
So großartiges stellt man mit den Handys eh nichts an, bisschen Musik, Film, Spiel, Facebook, Instagram, YouTube...

Ich verstehe die Frage nicht. Macht es nicht Sinn, wenn man sich ein neues Smartphone holt, sich das neueste zu holen?

Also aktuell das iPhone 7. in 1-2 Monaten dann eventuell das iPhone 8...

Kommentar von DontCopy
04.08.2017, 11:29

Da sich bei manchen Smartphones nicht viel weiterentwickelt, das neuere aber meist imens teuer ist macht das sogar sehr viel Sinn. Ist halt eine persönliche Abwägungssache.

0

Was möchtest Du wissen?