Würdet ihr Euch unter "bestimmten Umständen" selbst töten?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ja, unter bestimmten Umständen 55%
Grundsätzlich ja 20%
Muss jeder selbst wissen 10%
Nein 7%
Nein unter gar keinen Umständen 4%
Würde ich dem Artzt oder anderen überlassen 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, unter bestimmten Umständen

I denk mal an furchtbaren Krebs im letzten Stadium

Wenn nichts mehr geht (psychisch) und ich absolut am Ende bin und mir da keiner raushelfen kann oder ich sehr schwer krank bin und weiß, dass es mit der Zeit nur immer schlimmer werden kann...

......Ich bin über das Ergebnis bisher erstaunt, aber ich würde es auch machen.

Dr House: Beziehungsweise - Lungenflügelgewebe aushusten?

Hey Also ich habe letzte Woche eine Dr House Folge ('Beziehungsweise') gesehen und da hat sich der Patient ein Stück Lungenflügel ausgehustet (mit Blut) und ich dachte eigentlich, dass zumindest die Krankheiten bei Dr House wahr sind. Aber das mit dem Lungenflügel kam mir dann doch etwas selten vor und ich wollte wissen, ob man sich davon bei bestimmten Krankheiten (bei der Folge steht Diagnose: Muckle-Wells-Syndrom) ein Stück Lunge aushusten kann. Wär nett, wenn ihr helfen könntet.

...zur Frage

Frage über Kurden-Türken Politik. PKK?

Hallo erstmal :) also ich habe eine Frage an euch. Viele Kurden und Türken mögen sich nicht, dass weiß ich. Die Moslems rufen der Alevitin aus unserer Schule immer dumme Sachen hinterher. Aber warum eigentlich? Was ist vorgefallen das sie sich gegenseitig so hassen. Ich weiß auch das der Türkische Präsident Erdogan nicht viel von Kurden wissen möchte, könnt ihr mir genauer erklären was er den Kurden angetan hat? (Ich glaube er lässt sie töten aber kenne mich nicht genau aus) Und dann gibt es auch noch die PKK. Aus Sicht einer Kurdin weiß ich das sie die Kurdischen Rechte verteidigen. Es wäre so nett wenn ihr mir alles etwas genauer erklären könntet (und bitte keine Beleidigungen) PS: ich bin 13

...zur Frage

Müssen wir Menschen Angst vor Künstlichen Intelligenzen und Robotern haben?

Ich habe gestern eine Doku auf 3sat gesehen mit dem Titel: Krieg und Spiele (2016) über die unbemannte Kriegsführung.

Ganz am Ende ging es um Künstliche Intelligenz. Es wurde gesagt, dass wenn irgendetwas mit künstlicher Intelligenz erschaffen wird, dessen Aufgabe es ist, das zu tun, was es für richtig hält, so war das Szenario, dass das System dann erkennen könnte, dass der Mensch für das Verderben der ERde zuständig sein könnte und es diese deshalb töten sollte? Davor warnt beispielsweise auch der Visionör Elon Musk (Tesla, SpaceX, Paypal)

https://www.welt.de/wirtschaft/article166725047/Tesla-Chef-Musk-warnt-vor-toedlichen-Robotern.html

Was haltete ihr davon?

...zur Frage

Weshalb gibt es Impfgegner?

Wie kann man sich denn bitte durch unseriöse, schlichtweg falsche Informationen im Internet ernsthaft dazu entscheiden, sein Kind nicht vor tödlichen Krankheiten zu schützen, die ohne Impfgegner schon längst hätten ausgerottet werden können?

Halten Impfgegner nicht an einer noch blödsinnigeren Verschwörung fest, als Menschen, die meinen, die Erde sei eine Scheibe?

Mich interessieren eure Sichtweisen, vor allem Die von Impfgegnern, falls es hier welche gibt. Danke.

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was würdet ihr verbieten?

Wenn ihr über alle Gesetz entscheiden könntet, was würdet ihr verbieten, und warum? Und was würdet ihr erlauben was im Moment verboten ist? Und was würdet ihr generell ändern an der Politik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?