Würdet ihr euch Splitterschutzfolien selber montieren?

2 Antworten

Wenn man diese Folien montieren lässt, kostet das ca. 85€/m² inkl. Material.

Man nennt diese Folien P2A oder A1 Folien. Die von 3M sind deutlich günstiger als die von Haverkamp, ABUS + Konsorten.

Wenn du die Folie selbst montieren willst.. das ist nicht so wie beim Auto..

Du musst die Glashalteleiste demontieren, denn die Folie muss UNTER die Glashalteleiste. Bei PVC Fenstern ist die geklickt, bei Holzfenstern genagelt.

Bei Holzfenster brauchst du dann noch eine Z-Schiene, bei PVC/ALU musst du die Scheibe mit dem Rahmen verkleben (Ottocoll, Silkaflex...), sonst nutzt die Folie nicht viel.

Und beim Fensterputzen musst du höllisch aufpassen wegen Kratzern

Hallo Michaela!

Ich habe auch schon des öfteren gelesen dass man solche Folien angeblich auch selbst montieren könnte.

Ich persönlich würde sie mir aber höchstens von hier https://www.folienmarkt.de/Splitterschutzfolie selbst besorgen und dann von einem Fachmann montieren lassen.

Gruß Helga

Nachbarschaftsrecht, Spiegelfolie am Fenster

Unsere Nachbarin ist sehr neugierig. Jetzt habe ich vor mein Wohnzimmerfenster mit einer Folie zu verspiegeln. Sie hat das mitbekommen, weil der Folienprofi (Aufschrift an seinem Lieferwagen) zum Vermessen da war und droht jetzt mit Anwalt, falls wir solche Folien montieren lassen. Sie würde dann von der Reflexion geblendet. Wer kann mir etwas über die Rechtslage sagen?

Was ich bisher hier zu dem Thema gelesen habe, spiegelt leider nur persönliche Meinungen wieder. Gibt es evtl. Gerichtsurteile zu diesem Thema? Meinungen helfen nämlich nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Wo kann man als 13 Jähriger arbeiten? (außer Zeitungenaustragen)

Ich habe schon des öfteren nach solchen Fragen geguckt, aber ich habe nur ältere enteckt , deswegen habe ich mich entschlossen, selber zu fragen. Ich trage schon Zeitungen aus, aber ich wollte mich erkundigen, was man noch so als 13 Jähriger machen darf.

...zur Frage

Powerpoint: automatisch ablaufende Folien, Pause zwischen den Folien ist zu lang! Wie kann ich die Pause löschen?

*PowerPoint 2013*

ich habe eine automatisch ablaufende Präsentation erstellt, auf der Inhalte über Animationen ins Bild reinfliegen und wieder heraus. Eingeblendet werden sie mit dem Start der Folie. Beim Ausblenden habe ich "Klick" ausgewählt. Diesen Klick führe ich zwar nicht aus, aber alles läuft. Folienübergang habe ich "ohne" ausgewählt.

Wenn ich bei "Wechsel zur nächsten Folie" jetzt auf "nach 10 sec" einstelle, läuft die Präsentation gut durch und die Pause zwischen den Folien, in der nur der Hintergrund zu sehen ist, ist angemessen kurz.

Die Präsentation soll später aber mit 45 sec Anzeigedauer laufen. Wenn ich das einstelle, ist die Pause zwischen den Folien aber riesig.

Die Zeit in der dann ein "leerer Bildschirm" angezeigt wird, steigt proportional zur gewählten Anzeigedauer. bei 45 sec sind es fast 30 sec Inhalt und 15 sec Pause zwischen den Folien :-(

Könnte mir da jemand helfen? oder hat jemand einen Tipp wie ich das löse?

Vielen Dank

...zur Frage

Holzschränke mit Folie bekleben Mietwohnung?

Hallo zusammen,

Ich lebe zur Zeit in einer Mietwohnung und habe vor kurzem die einbauSchränke aus Holz in Küche und Schlafzimmer mit einer Folie beklebt, die laut Hersteller rückstandslos entfernbar ist. Der Vermieter war mehrfach zu Besuch und hat diese gesehen, bzw. habe ich ihm mitgeteilt, was ich vorhabe. Nun sagt der Vermieter, ich soll diese sofort entfernen, da die Folien Verdunkelungen verursachen. Ist dem so? Wie soll ich verfahren?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Belüftete Bremsscheiben auf e46 selber machen?

Hallo, ich möchte auf meinem e46 belüftete Bremsscheiben montieren, um die Bremsleistung zu erhöhen. Da mir die Bremsscheiben leider zu teuer sind, würde ich sie gerne selber machen.

Ist das möglich? Welche Bohrergröße würdet ihr mir empfehlen? Reichen 6mm?

...zur Frage

Nintendo 3DS Schutzfolie von Design Skin

Es gibt eine Internetseite wo man Schutzfolien für alles mögliche designen kann und dann kaufen kann. Ich will eine für meinen Nintendo 3DS. Aber ich hab ein paar Fragen:

  1. Sind die Schutzfolien gute Qualität?

  2. Wird es schnell geliefert?

  3. Sind die Folien leicht draufzumachen?

  4. Bei dem Nintendo 3DS ist bei dem Touchscren ( unterer Bildschirm) so eine Erhebung. Beim designen geht die Folie über die Erhebung. Man kann die dann doch nicht drauftun, oder? Probierts mal selber aus: http://designskins.com/de/selbst-gestalten Bitte macht bei der Umfrage mit und beantwortet meine Fragen. Bitte:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?