7 Antworten

Pfefferspray schon aber nicht den Feuerlöscher.
Lieber ein gutes von First Defense das man noch dabeihaben kann.

Info:
Pfefferspray (Strahl/Nebel/Gel/Schaum/Piexon) hat in D keine Zulassung als Abwehrspray gegen Menschen erhalten. 
Desshalb darf es ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft werden. (Muss draufstehen).
Dosen ohne diese Kennzeichnung (z.B. aus dem Ausland oder von Behörden) sind in D verbotene Waffen! 
Pfefferspray als Tierabwehrspray fällt nicht unter das WaffG und unterliegt somit auch nicht den 
Beschränkungen von RSG (ReizstoffSprühGeräte) mit CS/CN- Wirkstoff die erst ab 14 sind. 
Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!
In einer Notwehrsituation darf Pfefferspray auch gegen Menschen eingesetzt werden.
Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist immer eine Körperverletzung, 
straffrei ausschließlich bei berechtigter Notwehr (§32StGB)o.ä.
https://www.youtube.com/results?search_query=pfefferspray+strahl

"Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist immer eine Körperverletzung"

Also: alle Waffen (in der BRD) sind verboten, und die Verbrecher haben einen Vorteil

0

Blödsinn. Hör mit deinem Geschwätz auf wenn du nur Stimmung verbreiten willst. Auch eine Körperverletzung, sogar mit Todesfolge, wird bei Notwehr straffrei bleiben.

1

In der Mehrzahl der Fälle funktioniert das Zeug nur in dümmlichen Fernsehkrimis. Schon ein entschlossener Faustschlag auf die Nase ist da im Ernstfall zumeist treffsicherer und wirkungsvoller. Doch auch das erübrigt sich, wenn man es versteht, es erst gar nicht zu riskanten Situationen kommen zu lassen.

Nein. So etwas würde ich nicht verwenden.

Viele sprühen sich in der Panik selber ins Gesicht.

Außerdem kann die Verwendung leicht als Körperverletzung ausgelegt werden wenn man den Spray etwas vorschnell verwendet.

"kann die Verwendung leicht als Körperverletzung ausgelegt werden "

ja, so ist es in der BRD (woanders darfst du dich aber verteidigen)

0

a) Körperverletzung bleibt bei berechtigter Notwehr straffrei. b) Wer nicht unfallfrei mit einer Sprühdose umgehen kann sollte auch nicht alleine auf die Strasse gehen.

1
@ES1956

Genau. Bei BERECHTIGTER Verwendung. Ich habe geschrieben "wenn man vorschnell" einsetzt. Also brauchst du m ich nicht verbessern, wenn wir eh vom gleichen sprechen.

Warst du schon in so einer Situation? Dann zeig mir wie man schnell handelt, womöglich noch im Dunkeln, und dann zu 100% sicher weiß, dass die kleine Öffnung von dem Ding auch in die beabsichtigte Richtung zeigt! Hat schon viele gegeben, die sich mit dem Zeug selber aus dem Spiel genommen haben!

1

An die Frauen unter euch benutzt ihr Dildos oder Vibratoren?

Ist es besser als sich mit der Hand zu befriedigen? Was haltet ihr von so einem G Punkt Vibrator https://www.amazon.de/gp/product/B0733GSD51/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=adverclickde-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B0733GSD51&linkId=c72b994294e5ee3fec0c28b8ff1819a5 Den benutzt eine gute Freundin von mir stimmt es dass er genau den G Punkt trifft oder ist das nicht so toll mit sowas eurer Meinung nach

...zur Frage

Glaubt ihr meine Freundin freut sich über einen Vibrator als Weihnachtsgeschenk?

Würdet ihr euch über so einen Vibrator unterm Weihnachtsbaum freuen? Hab ihr so einen speziellen G Punkt Vibrator rausgesucht hier https://www.amazon.de/gp/product/B01N9PVX7P/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=adverclickde-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B01N9PVX7P&linkId=81b88f536b7f81f2af014dfd89f5da13

...zur Frage

Schreckschusspistole sinnvoll?

Sind die Dinger sinnvoll zur Selbstverteidigung? Da ich bald 18 bin wollte ich den kleinen Waffenschein erwerben und eine Schreckschusspistole. Da es in meiner Gegend nachts gefährlich ist und ich auch schon angespuckt wurde. Und auch mit Schlägen bedroht wurde. Also ich bin nicht kriminell. Führungszeugnis ist sauber. Darf ich Gaspatronen verschießen wenn ich zum auf offener Straße angegriffen werde? Oder was gibt es sonst noch zur sinnvollen erfolgreichen Selbstverteidigung? Oder kann ich auch eine scharfe Waffe kaufen und die abfeuern? Wobei ich niemanden töten möchte finde ich scharfe Waffe besser? Lohnt sich so eine Schreckschusswaffe? Darf ich die aus Notwehr in der Öffentlichkeit schießen?

...zur Frage

Welche handliche Waffe zur Selbstverteidigung ist legal?

hi,

kann mir einer eine wirksame legale Waffe für meine Selbstverteidigung empfehlen, die in die Handtasche passt?

Ich hab schon gegooglet, aber war dann verwirrt, weil der eine sagt, dass etwas legal ist und der andere, dass es illegal ist.

danke schon mal

...zur Frage

Welche legale Waffen darf man öffentlich zur Selbstverteidigung benutzen?

Ich habe an Teleskopschlagstöcke gedacht weil ich die eigentlich ganz cool finde, aber durch kleines recherchieren habe ich erfahren das es anscheinend nicht erlaubt ist die öffentlich mitzuführen (korrigiert mich falls ich falsch liege). Ansonsten wollte ich halt noch wissen mit welchen Waffen man sich verteidigen kann/ darf :)

...zur Frage

Findet ihr die Jacke sieht gut aus?

Meint ihr sie hält warm für die Herbstmonate? https://www.amazon.de/gp/product/B071P879SB/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=adverclickde-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B071P879SB&linkId=a207df7797fd1516d2ce1efa406cf2ed

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?