Würdet ihr euch im Alter von 16/17 ein Tattoo stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein. 67%
Ja. 33%
Andere Antwort. 0%

14 Antworten

Nein.

Allein schon deshalb nicht, weil man in dem Alter meist noch nen anderen Geschmack hat als jetzt (sagen wir mal) mit Mitte 20 und dann muss man sich vielleicht das Tattoo am Ende sogar weglasern lassen. Ein Tattoo sollte immer wohl überlegt sein.

Ich glaub mit 16/17 und selbst mit 15 ist man schon soweit das man weis was Einem gefällt. Natürlich ändert sich der Geschmack immer noch ein bisschen, aber nicht nicht total. Und auch von 25 auf 45 wird sich der Geschmack noch ändern.

0
Nein.

Ich bin auch für nein. Ich wollte damals seit ich 14 bin ein tattoo. Meine Mutter hat es mir nicht erlaubt. Mit 18 bin ich ins Studio. Ich habe es bis heute nicht bereut, aber bin froh dass meine Mutter es nicht erlaubt hat. Mit 18 habe ich mir ganz andere Gedanken zum tattoo gemacht als mit 14 oder auch 16.

ich würde es bei meinen Kindern genauso machen.

Ja.

Sehe da kein Problem, eigentlich wäre man auch mit 15 schon soweit.

Ich kann es nicht nachvollziehen das man heutzutage so ein Drama macht wenn jemand mit 15/16/17 ein Tattoo möchte.

Denn andererseits muss man sich schon in der 4. Klasse für eine Schulart und mit so 15/16 für einen Ausbildungsberuf oder Abifächer entscheiden. Das hat viel mehr Einfluss auf das weitere Leben als ein Tattoo. Oder Manche werden in dem Alter sogar schwanger.

Ja.

Bin leider (mehr oder weniger) drauf angewiesen da ich für einige Narben ein Cover möchte, dass wird mir noch mit 17 gestochen. Ich habe mir aber bewusst was recht neutrales als Vorlage ausgesucht, damit ich es in 20 Jahren nicht als Jugendsünde/Fehler ansehe..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
Nein.

Es verändert sich alles, was heute "in" ist, verschwindet in ein paar Jahren wieder.

Z.B. kaum jemand kennt noch Cowboy Filme oder Western, ein Tattoo von damals würde heute nicht mehr verstanden werden...

Was möchtest Du wissen?