Würdet ihr euch freuen wenn das Kind auch mal die wäsche wäscht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ach,hast Du dich bisher nur bedienen lassen?

Wird aber Zeit,das Du im Haushalt mithilfst und das nicht nur beim Wäsche waschen,was ja 'eh nur die Maschine macht.

Tisch decken,abräumen,abwaschen,Staub wischen,saugen usw.

Auch solltest Du beim Kochen helfen,falls Du mal 'ne eigene Wohnung hast,kannst Du auch selbst kochen,anstatt nur einseitiges Fastfood futtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelbaeumchen5
25.12.2015, 22:42

Ja, habe aber sehr oft gekocht für alle und koche immer noch sehr viel. Oder gebacken das mach ich auch immer noch, aber so putzen und wäsche waschen nicht außer ein paar mal, wenigstens putz ich selbst mein zimmer und das schon länger also nicht nur bedienen lassen.

Saugen tu ich ganz bestimmt nicht, ich bin immer noch ein fan vom alten besen xD ich hasse staubsauger, da der eh nicht gescheit saugt, ich mag lieber besen aus gummi. Die sind super.

Tisch decken mach ich auch ab und zu. Abräumen macht den Teller jeder selber und alle helfen mit die töpfe wieder aufzuräumen. Abwaschen mag ich nicht, da werden meine Hände so trocken xD In einer eigenen Wohnung müsst ich das aber schon machen naja egal.

Staub wischen geht nicht da verdacht auf Stauballergie, da Juckreiz mit Ausschlag  und niesen/nase jucken auftreten. Müsste mal einen allergietest machen lassen.

kochen kann ich sehr gut , krieg da immer Komplimente, mir wird auch gesagt dass ich viel besser koch als das essen in manchen Restaurants schmeckt. meine Bratensaucen schauen zwar aus wie Rahmsoßen schmecken aber sehr gut xD

0

eltern sollten / könnten es den kindern ruhig frühzeitig zeigen bzw im haushalt mitarbeiten lassen, denn dann sind die kinder früher selbstständiger !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelbaeumchen5
25.12.2015, 22:35

Das Problem ich kann ja das alles schon aber ob ich auch lust habe? xD Aber für 2016 fest vorgenommen.

0

Ich bin 13 und helfe seit 2 jahren im Haushalt xD

Klar hilf deiner Mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?