Würdet ihr euch extra eine Konsole kaufen, um ein exklusiv Spiel zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nintendo 67%
Playstation 11%
XBox 11%
Divers 11%
Egal welche Konsole 0%

13 Antworten

XBox

Ich habe für xbox gestimmt weil ich hauptsächlich shooter am pc spiele. So würde ich nicht mit controller klarkommen Und xbox hat einen bessereen aimassist als die Playstation :)

Ja gut, aber das ist dann auch wiederum egal, wenn du auf dem PC spielst oder?

Das ist gut zu wissen, das wusste ich nicht 😁👍

0
XBox

Ich muss sagen, ich hatte jahrelang neben meinem PC eine Playstation um die Exklusivspiele dafür spielen zu können.

Allerdings haben die mich bereits zu PS3 Zeiten immer weniger gereizt und die PS4 habe ich dann am ende sogut wie gar nicht benutzt. Habe dann Ende letzten Jahres entdeckt wie Gut der Gamepass der Xbox eigentlich ist, und dass man auf der Xbox jede menge Spiele der älteren Generationen noch spielen kann, was auf der PS4 kaum möglich ist.

Daher hab ich meine PS4 verkauft und habe mir jetzt eine Xbox Series X gekauft und bin damit sehr zufrieden, auch wenn die Xbox selber kaum Exklusivspiele hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler

Okay das verwirrt mich jetzt ein bisschen. Warum kaufst du dir noch eine XBox wenn du sowieso die Spiele auch auf dem PC spielen kannst? 🤔

0
@Vallanya

Weil ich mittlerweile gewisse arten von Spielen lieber gemütlich am 4K fernsehr spiele. Shooter oder Strategiespiele spiele ich weiterhin lieber am PC. Aber das meiste andere, spiele ich inzwischen lieber gemütlich auf der Couch mit dem Gamepad.

Dazu kann ich, wie gesagt, auf der Xbox auch viele alte Klassiker von der aller ersten Xbox oder gar von der Xbox 360 nachholen die es teilweise nicht am PC gab.

0
@Ambiramus

Du kannst ja auch deinen PC am Fernseher anschließen und mit Controller spielen (die sind ja zum Glück kompatibel) aber gut, wenn man schon eine hat, warum nicht.

Welche Spiele gibt es denn nicht auf dem PC, aber auf der Xbox schon? 🤔

0
@Vallanya
Du kannst ja auch deinen PC am Fernseher anschließen und mit Controller spielen (die sind ja zum Glück kompatibel)

Klar geht das in der Theorie. Mein PC steht aber weit entfernt von meinem Fernseher und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust das entsprechend zu verkabeln und jedesmal umzustellen.

Dazu kommt wie gesagt der Gamepass Ultimate der mir auch am PC etwas bringt.

Welche Spiele gibt es denn nicht auf dem PC, aber auf der Xbox schon? 🤔

Fable 2, Skate 3, oder Conker Bad furday sind nur ein paar Spiele die es leider nie für den PC gab. Dazu gibt es einige ältere Titel die es zwar auch am PC gab, aber wegen dem Alter heutzutage nicht mehr gut unter Win10 laufen oder erst gemodded/gepatcht werden müssen.

Eine Xbox zusätzlich zu einem PC mag auf den ersten Blick unnötig sein, kann aber eine gute Ergänzung zum PC bilden auch wenn es nicht kosteneffizient ist.

0

Das kommt ganz auf die Exklusiv-Titel an. Nehmen wir z.B. Bethesda, die Macher von Spielen wie Fallout, Elder Scrolls, Dishonored, Wolfenstein etc..

Seit im letzten Jahr Bethesda von Microsoft aufgekauft wurde ist es recht unwahrscheinlich geworden, dass Bethesda überhaupt noch Spiele auf der Playstation veröffentlichen wird. Der Skyrim-Nachfolger, alle zukünftigen Fallouts oder auch neue Titel wie Starfield ... das alles werden vermutlich XBOX-Exclusives. Oder halt auch PC. Nur wegen einem Starfield oder Elder Scrolls werde ich sicher nicht extra eine XBOX anschaffen. Wenn dann aber auch noch weitere Titel wie ein neuer Fable etc. herauskommen überlege ich schon mir XBOX X UND PS5 zuzulegen. Finanziell leisten kann ichs mir.

Aber noch hab ich genügend Material für die PS4. Solange ich noch mit der alten Gen beschäftigt bin mach ich mir noch keine grossen Gedanken um die Next Gen.

Das habe ich auch gelesen. Allerdings hieß es momentan das Starfield exklusiv sein wird, aber zb The Elder Scrolls und Fallout sehr wahrscheinlich für alle Plattformen releast werden sollten.

0
Nintendo

Ich bin großer Konsolenliebhaber. Ich mag das Feeling wenn an auf einer Konsole spielt und ich sammle gerne auch Spiele. Ich mag auch, dass man auf der Konsole nicht so sehr von anderen Dingen abgelenkt wird. Ein großer Aspekt sind natürlich auch die Exklusivspiele. Da du spezifisch nach einem Spiel gefragt hast, würde ich auch sagen: Ja!

Also es kommt natürlich auf das Spiel an. Wenn From Software jetzt ein Spiel exklusiv ein Spiel für eine Konsole rausbringt, würde ich sie mir schon allein deswegen holen.

Die Nintendo Switch ist für mich auch ein Must-Have. Ich meine da gibt es Unmengen an exklusiven Spielen.

Ich besitze aber auch einen PC, welchen ich dann aber auch nur dazu benutze, um mit meinen Freunden online zu spielen.

Ich verstehe dein Problem, aber mir macht es halt nix aus. Gaming ist eh mein Haupt-Hobby und dafür geb ich auch gern Geld aus.

Exklusive Spiele sind eben eine Marketing-Strategie um Kunden anzulocken. Da kannst du nicht viel machen. Höchstens warten, bis es vllt auch auf den PC kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer
Nintendo

Wenn es nur 1-2 Spiele gibt, die ich nur auf einer Konsole spienen könnte, hol ich es nicht. Aber wenn es weitaus mehr sind (z.B. 10), lohnt sich das schon eher oder nicht?

Außerdem ist Sony eher gegen "Kooperationen" mit anderen Plattform. Zum Beispiel in den meisten Fällen kein Crossplay möglich. Die wollen eher exklusiv bleiben und die Kunden zu sich holen. Bei Nintendo und Xbox sieht es anders aus. Die arbeiten schon länger zusammen (wenn man danach googelt, findet man diverse Beiträge).

Ich persönlich würde beispielsweise sehr gerne Demon Souls spielen. Gibts aber leider (zurzeit) nur auf der PS5, weshalb ich erstmal keine Gelegenheit dazu habe.

Also ich muss sagen dass ich das Gefühl habe, dass dieser Kooperationsmangel abnimmt. Meine Freundinnen sind leider eher so die Playstation Menschen und so sind wir auf das Crossplay angewiesen und das funktioniert bisher gut.

Vielleicht kommt ja dieses Demon Souls auch irgendwann auf dem PC. 👍

1

Was möchtest Du wissen?