Würdet ihr euch einen Elektrischen Wäschetrockner anschaffen für zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo  Klose11

Wir und auch unsere Kinder haben einen elektrischen Wäschetrockner, speziell im Winter gibt es nichts besseres

Gruß HobbyTfz

Nein

Dadurch geht nur die Wäsche schneller kaputt. Ich lass meine Wäsche schleudern, hänge sie auf und nach ein paar Stunden ist sie ebenfalls trocken, zu was brauche ich da noch einen Trockner.

Nein

Ich bin jetzt 22 und habe noch nie etwas in einem Trockner getrocknet. Wäscheständer / -leine hat bisher immer ausgereicht, meine Eltern hatten auch keinen. Mein Freund hat einen und macht regelmäßig Klamotten kaputt, weil sie es wider erwarten dann doch nicht vertragen bzw. man muss dann trotz Trockner eh noch an der Luft trocknen, dann kann ich auch gleich alles aufhängen.

Außerdem mag ich das Gefühl von Stoff aus dem Trockner nicht, insbesondere Handtücher aus dem Trockner fühlen sich für mich richtig eklig an.

Für einen allein halte ich das für unnötig und als Kind brauchten wir das auch nicht, weil meine Mutter lange 'nur' Hausfrau war und die Wohnung groß.

Mit 1 oder gar 2 Kindern, (teilweise) berufstätig und wenig Platz in einer Stadtwohnung, kommt man aber ggf. kaum drum herum, bei mehreren Maschinen pro Woche und wenig Zeit.

Andererseits kannte ich auch eine Großfamilie, die auch damit nicht zurecht gekommen wäre. Die Mutter ist angeblich regelmäßig in die fußläufige Münzwäscherei gegangen und hat gleichzeitig mehrere Maschinen zum Waschen und auch Trocknen verwendet, wie man es im Privathaushalt kaum machen könnte.

Nein

Meine Wäsche trocknet ganz von allein auf dem Wäscheständer. Der steht auf dem überdachten Balkon. Nur bei Frostgraden steht der Ständer über Nacht im größten Raum... dem gut beheizten Wohnzimmer.

Ich spare dadurch gut an Stromkosten und es wird ein Gerät weniger produziert (Ressourcen- und Energieverbrauch), transportiert (CO2-Ausstoß) und irgendwann dann entsorgt (teuere Verschrottung).

Was möchtest Du wissen?