Würdet ihr euch eine Monopoly Version kaufen in der Frauen bevorzugt werden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Blöde Spielidee 85%
Gute Spielidee 14%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blöde Spielidee

Ich - als Frau - finde die Idee dumm und hätte mit den Bevorzugungen keinen Spielspaß (das ist für mich ja eher der Sinn, dass bei einem Spiel niemand bevorzugt wird). Dass man Erfindungen für Frauen kauft finde ich schon okay, aber die finanzielle Bevorzugung hat in einem Spiel für mich nichts verloren.

Kann mir auch nicht vorstellen dass ein Mann an der Stelle sagt "ohja, lass uns unbedingt die Version spielen damit wir wieder in eine Gehaltsdiskussion währenddessen ausbrechen und ich ein Handicap habe)

Scheidungsgrund 2020 Nr. 1: Streit wegen Ms. Monopoly ;-)

2
Gute Spielidee

Nun die Spielidee dahinter ist denke ich erstmal egal. Man hat die Lüge vom ach so großen Paygap eben lange, lange Zeit gepusht, bis der Großteil sie glaubt (bereinigt nach Region, exakter Stelle/Verantwortung haben wir nur noch ein niedrigen Prozentbereich der kleiner ist, als die Differenz der Gehaltsforderungen zwischen Männlein und Weiblein, was man schlecht dem bösen weißen Mann anlasten kann oder?).

Mit sowas fühlt sich dann eben die Frau endlich verstanden, die sich benachteiligt fühlt. Daher erstmal eine Klasse Business/Marketing Idee. Wird sicherlich super ankommen und sich gut verkaufen.

Die Mädels freuen sich dann, dass sie gewinnen und lernen, dass sie weniger leisten müssen. Der Rest denkt eher abfällig darüber, da sie ja nur gewinnen, da sie Frauen sind. Von den Aspekt natürlich fragwürdig. Klar wird es auch viele geben, die sich gar nix groß dabei denken in Summe sehe ich da aber eher Konflikte oder negative Gedanken als etwas Positives.

Hm gute Spielidee wollte ich eigentlich gar nicht anwählen bzw. hab es wieder abgewählt. Scheint Gutefrage nicht so ganz hinzukriegen, das abzuschicken, was dem Benutzer angezeigt wird und ändern kann man es auch nicht :D

Blöde Spielidee

Da ich Monopoly meistens nur mit anderen Frauen spiele, bringt das wenig.

Zumal der große Spaßfaktor ja eigentlich ist, dass alle das gleiche haben und es viel aufs Glück ankommt. 40$ mehr pro Runde bringen mir auch nichts, wenn ich fast immer auf Feldern lande die anderen schon gehören und da ich selten etwas über 8 würfle auch ewig für Runden brauche. Wenn bei den nächsten 12 Feldern 2 schon verkauft sind (+ ein paar Gemeinschaftsfelder) habe ich das zweifelhafte Glück fast immer auf irgendwas zu landen, wo ich zahlen muss. Kaufen kann ich fast nie was, ich hatte schon Spiele wo ich nicht ein einziges Mal auf einem freuen Feld gelandet bin... Da dauert die Pleite mit zusätzlichen 40 pro Runde  nur länger.

Die Idee mal keine Straßen sondern "Produkte" zum kauf anzubieten fand ich ganz lustig. Ich frage mich nur, wie sie das mit den Häusern machen wollen.

"freuen Feld" :D.

0
@Kriegstaube

eigentlich meinte ich freies Feld, Autokorrektur...

Aber freuen würde ich mich über ein freies Feld (ohne Kosten und im besten Falle noch zu kaufen) auch.  

1

Soll ich den Frauen die ich date von meinen Depressionen erzählen?

Ich leide seit einiger Zeit unter Depressionen. Ich habe meinem kompletten Freundeskreis die Freundschaft abgebrochen da die mich immer verarscht haben indem sie über andere Leute gelästert haben wie z.B. wie kann man in dem Alter noch keinen Führerschein haben usw. Witze über Behinderte waren auch dabei.

Sogar als ich in nem Club mit denen unterwegs war und Frauen angesprochen habe ob sie Lust hätten den Abend mit mir und meinen Freunden zu verbringen standen sie mehr als einmal da und haben die Frauen völlig ignoriert und die Frauen wollten dann auch nichts mit mir machen da sie meinten wenn meine Freunde die jetzt schon ignorieren und nicht mögen führt das ja zu nichts.

Wie erzähle ich also einer Frau die ich anspreche und Date davon das ich keine Freunde mehr habe. Ich hab Angst das sie mich dann nicht will wenn ich ihr davon erzähle.