Würdet ihr euch ein Custom-Design der 3080 kaufen oder die Founders-Edition kaufen?

11.09.2020, 22:32

Antwort bitte begründen!

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Custom-Design 86%
Founders-Edition 14%

1 Antwort

Custom-Design

Die Founders wird schnell ausverkauft sein und auch teurer, da es nur begrenzt oder weniger davon geben wird. Deswegen eher ein Custom Design. Kommt aber auch darauf an, wie das Kühldesign der Karten sein wird. Also ob die Customs ähnlich wie die gezeigten gekühlt werden.

LG

Aber wenn man bei z. B. bei Caseking schaut, sind die Customs deutlich teurer.

1
@gamer56568

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Karten sind doch noch nichtmal draußen. Die 3080 kommt erst am 17. September und ob die genannten Preise dann so sein werden bezweifle ich sowieso.

0
@gamer56568

Na mal sehen was sich da noch so tut sobald der Verkauf losgeht. Die wo siehst du denn den Vorteil in der Foundera außer das sie aktuell billiger ist? Was hälst du von Kühldesign, da die Gpu ja nun voll die Cpu bestrahlt?

0
@FIRE1859

Die Founders Edition ist mindestens 40 Euro günstiger als die Günstigste Custom Karte, wenn nicht sogar knapp 200 Euro günstiger als ein Design von MSI... Wenn mann eine WaKü oder eine AiO WaKü an der CPU hat, ist das Kühldesign der Founders Edition genial. Wenn man einen Towerkühler hat würde ich entweder auf einer Costum Edition zurückgreifen, oder noch besser mir das Geld der Costum Designs sparen und mir eine Aio für die CPU kaufen. Bei mir wirds aufjedenfall eine Founders Edition.

0

Was möchtest Du wissen?