Würdet ihr euch ein China Smartphone (außer OnePlus) kaufen, wenn ja/nein warum?

6 Antworten

Ja.
Ich habe schon Erfahrung mit mehreren "Chinahandys" (obwohl ja alle Handys aus China kommen), also THL, Elephone, Blackview und wie sie alle heißen.
Wichtig ist: es soll eine Chinamarke sein, und kein Chinanoname-Mist. Keine iPhone Kopien kaufen!!

Ansonsten davor einfach ein paar deutsche Testberichte lesen, auf den Zoll achten (daher lieber amazon wenn möglich).

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Qualität sehr gut ist, der Preis angemessen, da nicht so viel in Werbung investiert wird, und das Endergebnis ausgewogen ist.
Natürlich kommt es immer auf das Modell an!

Gruß :)

Mein letztes Handy war ein Icefox Hero Plus, ist ein chinesischer Hersteller und ich war durchaus zufrieden damit, es war (wie es sollte!) sehr stabil, wasserfest und hatte ähnliche technische Daten wie das S3.
Pro:
-Modularbauweise
-Sehr stabil und schlagresistent (Hat einen Sturz aus etwa 30m Höhe auf Betonboden schadensfrei weggesteckt) 
-Wasserfest (hab es täglich mit Bürste und Seifenwasser gewaschen)
uvm

Kontra:
-Gewinde der Schrauben die das Handy zusammenhalten in Kunststoff geschnitten, also einmal auseinandergebaut ist das Gewinde verschissen
-Habe im internet keine Ersatzteile gefunden

Allerdings muss ich sagen dass Icefox sich auf Outdoorsmartphones Spezialisiert hat und ich damit keine aussage zu anderen chinesischen Herstellern treffen kann, wobei nahezu jedes Handy aus china stammt (Foxcon)
MFG.

ich traue icefox irgendwie nicht, da sie mal das thl t6 pro geklaut haben :)

1

Natürlich.

Smartphones von Chinesischen Herstellern hatten Jahre lang einen schlechten Ruf aber Hersteller wie Huawei, Xiaomi und OnePlus haben bewiesen das Chinesische Hersteller auch gute Smartphones auf den Markt bringen können. z.B ist der Chinesische Hersteller Huawei auf Platz 3 der führenden Smartphone Hersteller weltweit.

Daher ja Smartphones von Chinesischen Herstellern lohnt sich. Aber bei Herstellern wie Xiaomi würde ich aufpassen. Die Smartphones sind sehr gut, bloß sie sind meist nicht für Europa ausgelegt. Daher werden dir eventuell LTE Bänder fehlen, oder du kannst das Smartphone nicht auf Deutsch umstellen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, SlimeEy

Wie lange braucht ein Schiff von China nach Europa?

Habe ein oneplus 3t bestellt und heute wurde es versandt. Wann kann ich damit rechnen?

...zur Frage

Wo würdet ihr ein Smartphone kaufen? Mediamarkt Saturn oder Amazon?

Wo würdet ihr ein Smartphone kaufen? Mediamarkt Saturn oder Amazon und warum? Oder ist es egal.

...zur Frage

OnePlus 3T?

Tag zusammen, in 2 Tagen (am 28.11) kommt das neue OnePlus 3T raus, welches ich mir gerne kaufen würde.

Laut Wikipedia versendet/verkauft OnePlus ihre Handys außerhalb von China nur direkt vom Hersteller direkt.

Weiß jemand, ob das stimmt, von wo sie senden und ob da Zoll drauf kommt?

Jemand bereits von OnePlus ein Handy gekauft und kann mir seine Erfahrungen bezüglich des Versands mitteilen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Smartphones aus China? (Besonders von "UTime")

Hallo, ich überlege mir ein Smartphone aus China zu bestellen. Es würde das UTime G7 sein (für nur 60€), also kein Plagiat. Hat schon jemand Erfahrungen mit Smartphones aus China gemacht oder hat einfach mit dem UTime oder sowas? Würdet ihr mir empfehlen, aus China zu bestellen bzw. ein chinesisches Handy? Man kann es auch direkt aus Deutschland bestellen, ist dann nur (ohne Versandkosten) teurer, also mit geht es eher um das Handy und nicht woher es kommt.

...zur Frage

OnePlus 3: Probleme mit dem deutschen Zoll?

Wenn ich mir ein "OnePlus 3" von der Offiziellen seite (oneplus.net, china) bestelle, bekomme ich bei der Lieferung dann Probleme mit dem Zoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?