Würdet ihr euch eher als links oder rechts einstufen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

links 69%
rechts 31%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
links

Rechts ist immer nur auf die eigene Nation bezogen, kann auf lange Sicht nicht funktionieren

rechts

Rechtsradikal.

Rechts = Aufrecht, Gerechtigkeit, rechtschaffen, Recht und Ordnung, auf dem rechten Weg bleiben, rechtmäßig, rechtlich usw.

Radikal = vom lateinischen Wort "radix" für Wurzel abgeleitet.

Ergo rechtsradikal = von der Wurzel her dem Recht(en) zugewandt bzw. für das Rechte eintretend.

links

Als Wähler der Linken ist das nicht unbedingt verwunderlich.

Weder das eine, noch das andere. Denn sowohl Links als auch Rechts gibts Gutes.

links

Eher links, obwohl ich mit zunehmendem Alter auch immer häufiger Positionen vertrete, die nicht so klassisch links sind.