Würdet ihr euch beleidigt fühlen(2019)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ist halt die Wahrheit 64%
Naja bisschen Wahrheit ist dran 29%
Ich würde mich beleidigt fühlen 7%

17 Antworten

Das ist DEINE Meinung und DEINE Wahrnehmung. Für mich ist Blond, Blaue Augen alles andere als "Mainstream"...

Und überhaupt als Reifer Erwachsener Macht man solche Kommentare nicht.. Egal ob man es vielleicht "Ehrlich" meint.

Das erinnert mich an die Zeit mit meiner damals "besten Freundin" die gefragt habe, ob wir "Besties" sind... Und sie hat mich immer mit ihrer Ungarischen Freundin vergleichen. " Du bist nicht meine Beste Freundin sondern meine Ungarische. Du bist immer so langweilig"...Übrigens sagte sie mir auch, dass einer meiner Schulkameradin mit ihr besser befreundet ist als mit ihr"... Diese Dumme vergleiche...Glaubst du dass das die Freundschaft stärkt.?

Natürlich nicht! Und am Ende haben wir uns nicht mehr wieder gesehen..

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Wir sind alle einzigartige Individuen! Das ist Fakt. Egal, ob es von "meinem Typ" 1000sende gibt oder nur wenige. Nun kommt es auf Deinen Tonfall an, wie Du es Deiner Freundin gesagt hast. Freunde können sich die Wahrheit ins Gesicht sagen. Jedoch sollte man nicht verletzen wollen. Das braucht keiner. Sie kann schließlich nicht viel dafür, dass sie nicht zu den rothaarigen gehört. Ja, sie kann sich die Haare färben. Ich halte nichts davon: Ich stehe zu mir und meinem natürlichen Körper. Meine Psyche macht mich aus - nicht mein Körper. Mein Charakter ist wichtig. Und da bin ich eben eine Persönlichkeit. Das kann jeder tun: Seine Persönlichkeit finden. Dann muss man sich auch nicht selbst in eine Schublade stecken. Und auch nicht gesteckt werden. 😉

Ich weiß ja nicht, warum du ihr gesagt hast, dass sie "Mainstream" und du wohl ein Ausnahmetyp bist. Wolltest du mal deine überlegene Schönheit preisen? Ihr sagen, dass sie halt nichts Besonderes ist? Ihr deutlich machen, dass in unseren Breiten Blondinen wie Sand am Meer herumlungern?

Wo siehst du überhaupt 1000 Frauen am Tag? Im Fernsehen? In deinem Smartphone? In deiner Schule? Und sind die 1000 Frauen, die du täglich siehst, alle blond, blauäugig und schlank, Massenware halt, nicht zu vergleichen mit deinem individuellen Aussehen?

Nein, beleidigt wäre ich durch dich nicht, aber ich würde an deiner Wahrnehmung zweifeln. Möglicherweise würde ich mir denken: "Sie hat es halt nötig, allen zu sagen, wie besonders sie gegen alle anderen ist. Die würden das sonst gar nicht mitbekommen."

Sie hat mich abwertend als Ginger bezeichnet. Hmmm warum habe ich das denn wohl gesagt?

Muss an meine Charakterschwäche liegen

0
@Milanosa

Was ist abwertend an Ginger? Nicht einmal Ginger Rogers hat sich beschwert - und die stand nun wirklich in der Öffentlichkeit. Du scheinst tatsächlich ein bisschen unsicher in puncto Äußerlichkeit. Na, wenn du dich gegen "Ginger" nur mit "hübsche, langweilige Mainstreamtucke" wehren kannst...

0

Allein der Satz "Solche Frauen gibt es doch wie Sand am Meer" disqualifiziert dich als Freundin.

WAS kann das Mädchen für ihre Figur, für ihre Haarfarbe oder Augenfarbe? Was hat sie selbst dazu beigetragen? Das sind nunmal Gene.

Auch wenn du solche Frauen häufig siehst, es ist einfach aberwertend für eine Person, sowas zu hören. Vor allem stimmt es nicht, denn jeder Mensch unterscheidet sich vom anderen.

Wie würdest du dich fühlen, hätte dir das jemand gesagt, dass du absolut langweilig, Mainstream und nichts besonderes bist? Gefeiert?

Aber du zeigst deutlich, dass du auch nur die Oberfläche betrachtest...

Ich meine das noch nicht mal böse.

Und die Vorgeschichte kennst du nicht. Sie hat mich als hübsche Ginger bezeichnet, dann meinte ich ganz ehrlich solche Mädels wie dich sehe ich jeden Tag

0
@Milanosa

Nicht böse meinen, es aber trotzdem aussprechen und damit eingehen, eine Person zu verletzen ist nicht gerade weit voneinander entfernt.

Och, nicht nur ICH kenne die Vorgeschichte nicht, die anderen GF-User im Übrigen auch nicht. Und wir "bewerten", was du uns hier vorsetzt und das ist einfach absolut respektlos und abwertend deiner Freundin gegenüber.
Wenn du jetzt so auf die Vorgeschichte pochst, hättest du sie wohl oben erwähnen sollen...

Es ist übrigens ein großer Unterschied, ob ich jemanden als "hübsche Ginger" bezeichne, oder als "Mainstream", aber Ginger wird ja gerne als Beleidigung aufgefasst. Meine Güte bin ich froh, dass meine rothaarige Schwägerin da so leger mit umgeht und sogar selbst Scherze darüber macht, anstatt anderen gegenüber verletzend zu werden.

2
@Milanosa

Es spielt keine Rolle, ob Du es böse oder gut meinst, es ist unnötig + überflüssig, jemand ab zu qualifizieren. Und eine Frage zu stellen, die Antwort abzuwarten + dann zu sagen, ich habe dir die Vorgeschichte verschwiegen,  ist die Höhe.

1
@suedhoern

Wie die ganzen Samariter jetzt kommen und mich als schlechter Mensch abstempeln. Wow. 1. Die ganz langen Texte liest eh niemand, ich wollte es kurz und knackig machen und es auf den Punkt bringen. Aber ja vielleicht hätte ich die Vorgeschichte erwähnen müssen.

2.so krass wie man auf Scheinheiligkeit macht. Als ob du noch nie jemand abgewertet hast. Ob bewusst oder unbewusst, du kannst mir doch nicht erzählen dass du es noch nie gemacht hast. Ja nett ist es nicht, aber fragen darf man trotzdem

1
@Milanosa

Nein, das habe noch nie gemacht. Denken darf man alles, aber man kann sich überlegen, was es denn überhaupt bringt, es auch rauszuhauen. Das hätte sie sich fragen können + Du auch. Ich habe auch in meinem Leben das Wort "häßlich" für Menschen nicht gebraucht, auch wenn diese Menschen es gar nicht gehört haben. Was Du Dir nicht erzählen lässt, ist mir völlig gleich. Du hast genug erzählt. Du bist sauer auf sie + wir sollen Dich hier entschuldigen, weil Du "ja gar nicht so bist". Doch. Genau wie sie.

0
Naja bisschen Wahrheit ist dran

Nicht jeder findet das Gleiche gewöhnlich oder aufregend.

Das kann man sagen, wenn man genau danach gefragt wird. Und auch dann kann man sich auf eine gekränkte Reaktion einstellen.

"halt total Mainstream" Es hat etwas abwertendes und das verletzt.

Was möchtest Du wissen?