Würdet Ihr Euch als Mann intim rasieren und würde das die Chancen erhöhen, eine Frau kennenzulernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Intimrasur erhöht doch nicht die Chancen andere Leute (in deinem Fall Frauen) kennenzulernen. In den meisten Situationen lernt man Leute im voll bekleideten Zustand kennen.

Ob man sich im Intimbereich enthaart oder nicht bleibt jedem selbt übrlassen. Manchen steht das eine, manchen eher das andere. Allerdings ists je nach Jahreszeit und persönlichem "Schwitzfaktor" durchaus hygienischer wenn man teilweise oder komplett den Urwald dort lichtet.

Dichter Haarwachstum, feuchtwarmes Klima in der Unterwäsche, körperliche Anstrengung.... all das begünstigt Schwitzen und dadurch dann unangenehme Geruchsbildung.

Man muss ja nicht rasieren :D Es gibt noch andere Möglichkeiten die Haare los zu werden. Allerdings, mir persönlich gefällt eine Teilrasur viel besser, das schaut dann nicht so "kindlich" aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jemanden kennen lernst, dann seit ihr dabei in der Regel bekleidet. Insofern sieht sie zunächst einmal gar nicht wie dein Intimbereich aussieht und daher hat dies auf kennen lernen keinen Einfluss. Beeinflussen kann es das kennen lernen höchstens im FKK Bereich wie z.B. in der Sauna.

Hygienische Vorteile bietet das rasieren der Schamhaar aber auch heute nicht, tägliches waschen des Intimbereichs ist vollkommen ausreichend. Das rasieren lässt sich eher mit ästhetischen Gesichtspunkten begründen.

Wichtig ist in erster Linie  das was dir selber am besten gefällt. Den Intimbereich solltest du dann rasieren, wenn du es selber wirklich möchtest.

Ob du den Intimbereich

• ganz glatt rasierst
  • teilweise rasierst
  • die Haare nur kürzt - oder
  • Naturwuchs 

hast ist deinem persönlichen Geschmack überlassen. Bei den meisten Männern ist es heutzutage üblich die Haare nur zu kürzen bzw. einmal im Monat grob abzurasieren und dann wieder 4 Wochen wachsen zu lassen.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich gepflegt ist.

eine Erfindung der Kosmetik Industrie, welche mehr und andere Rasierer verkaufen möchte?

Dieser Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen, der Umsatz der inzwischen über alle Bereiche der Intimhaarpflege gemacht wird dürfte beachtliche Ausmaße erreicht haben.

Hallo CaptnKibberling,

man könnte heute vielleicht durchaus sagen, dass die jungen Mädchen bzw. Frauen eine komplette Rasur bei einem Mann erwarten, aber das hat erst einmal nichts mit dem kennenlernen einer Frau zu tun! 

Eine Frau lernt man auf andere Weise kennen. Da kannst du die Intimrasur erst einmal an hinterste Stelle legen! Man begegnet sich eher in öffentlichen Bereichen zum ersten mal und da geht man nicht direkt darauf ein, ob man im Intimbereich rasiert ist. Meißt unterhält man sich normal über andere Dinge, um mehr über sein Gegenüber zu Erfahren! Die Intimrasur sollte erst in einer festen Beziehung u. a. zum Thema werden.

Rasieren kannst du dich natürlich auch so, aber dann nur, wenn es dir selber gefällt.

Ich selbst bin seit Jahren im Intimbereich enthaart, aber nur, weil ich dies für mich selbst mache! Ich habe für mich entdeckt, dass ich mich mit enthaarter Intimzone viel wohler fühle. Ich erwarte lediglich, dass meine Partnerin, (im Moment bin ich Single) dies so akzeptieren würde!

Lg. Widde1985

eine Erfindung der Kosmetik Industrie

Genau das ist es.

Hygienischer ist da gar nichts. Man kann sich auch behaart waschen.

@ CaptnKibbeling

Du hast Recht, Modetrends kommen und gehen und jeder soll das so machen, wie er sich wohl fühlt.

Aber wenn du eine Frau kennenlernen willst, dann hat das mit Intimrasur nichts zu tun, denn sie wird dir beim ersten Treffen ja erst mal in dein Gesicht schauen.

Wie soll eine intim rasur dir dabei helfen eine Frau KENNEN zu lernen?

Nein das würde die Chance nicht erhöhen

Kommentar von CaptnKibbeling
25.07.2016, 17:55

Was würde es denn?? Bin irgendwie ratlos zur Zeit

0

Was möchtest Du wissen?