Würdet ihr euch ärgern, wenn Donald Trump Präsident wird ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 40 Abstimmungen

andere Meinung : 47%
ich würde mich nicht ärgern, weil.... 37%
ich würde mich ärgern, weil.... 15%

39 Antworten

ich würde mich ärgern, weil....

Auf jeden Fall. Er möchte Dinge tun auf Kosten von anderen und bläut allen Menschen ein, dass alle anderen Kandidaten z.B. Hillary falsche Absichten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JBEZorg
13.08.2016, 08:00

Kalssische Clinton-Jünger. Kein einziges Argument, nur schwammige Angriffe und difammierende Andeutungen. Welche Dinge? Auf welche Kosten? Welcher Anderen? Er bläut was ein? Ein Politiker? Was du nicht sagst. Hitlery hat falsche Absichten. Falsch für die 99,9% der Bürger der USA, denn ihr Gesamtkonzept ist überhaupt nicht auf Interessen der Emreikaner aufgebaut, nur auf Interessen einer sehr kleinen und gefährlichen Elitehinter ihr.

13
Kommentar von pritsche05
19.08.2016, 14:52

Ach, und die Clinton will was anderes ??

1
andere Meinung :

Der Theologe, Bürgerrechtler und Professor in Princeton, Cornel West, erklärte die Wahl zwischen Trump und Clinton zur Wahl zwischen einer "neo-faschistischen Katastrophe" und einem "neo-liberalen Desaster". Also zu einer Wahl zwischen Pest und Cholera.

Er unterstützt deshalb die am meisten diskutierte Alternative, Jill Stein. Die Ärztin wurde am vergangenen Wochenende offiziell von der sich als antikapitalistisch und "ökosozialistisch" bezeichnenden Grünen Partei
zu ihrer Präsidentschaftskandidatin ernannt. Damit distanziert er sich auch von der Unterstützung Bernie Sanders für Clinton, weil das keine wirkliche Alternative zu Trump ist.

Da ich aber kein US-Amerikaner bin, interessiert mich in erster Linie, welche Änderungen in der Außenpolitik der USA ein neuer Präsident oder eine neue Präsidentin mit sich bringen würde.

Unter HRC würde sich da wohl nichts ändern, im Gegenteil. Bei ihr wissen wir bereits, wofür ihre Außenpolitk steht, nämlich für Destabilisierung ganzer Regionen und für organisierte Regime-Changes mit allen Mitteln, einschließlich Krieg und Mord. Das Ganze ist ideologisch motiviert vom Dogma eines angemaßten politisch-moralischen Führungsanspruches.

Bei Trump wissen wir das noch nicht. Da haben wir seine Äußerungen, solche Praktiken zu beenden und die bestehenden Konfrontationen zu Russland und China zu beenden und sie wieder auf einer Ebene der Kooperation zu führen.

Warum sollte ich mich da vor Trump mehr fürchten als vor Clinton?

Kommentar von SchIaufuchs
12.08.2016, 11:26

Aber mal im Ernst: Die Tolle ist doch untragbar, schon von der Gravitation her. "Untragbar" trifft allerdings auf die Gegenkandidatin auch zu. Beide haben ja prozentual mehr "Hater" als "Follower". Aber ich habe auch gehört, dass es eigentlich gar nicht so wichtig sein soll, wer den us-Präsidenten gerade gibt ... Es soll ja insgesamt ein rückständiges Land sein, man munkelt: das ärmste der Welt.

7

Ja, ein bisschen sicherlich.

Andererseits hat es mich nichts anzugehen, denn auch in den Vereinigten Staaten wird die Regierung von den Bürgern des eigenen Staates gewählt und nicht von uns in der BRD.

Ein Kollege von mir hat einmal gesagt: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient hat!" - Und gewissermaßen stimmt das. In demokratischen Staaten sowieso, denn die haben ihre Regierung gewählt. Aber auch in autoritären Staaten stimmt es, denn das Volk als ganzes hätte ja jederzeit die Möglichkeit, aufzubegehren. Wenn es das Risiko nicht wert ist, dann ist es wohl noch nicht schlimm genug.

Kommentar von Sonja66
13.08.2016, 09:01

DH!

3
ich würde mich nicht ärgern, weil....

Ich würde mich nicht ärgern, schon weil dies so garnichts bringen würde. Davon mal abgesehen, wird ja gerade so getan, als wenn in den westlichen Wertestaatwen ansonsten lauter gute Herrschaft am Ruder wäre und nur dieser Trump da einen Strich durch die Rechnung machen würde. Wir selbst haben gleichfalls ausgesprochen miese Staatsfiguren, soll ich mich da etwa aufregen? Ich käme so aus der Empörung garnciht mehr raus, also lass ich es. Konkrete Aktionen gegen diese Sippschaft weiter Oben ünterstütze ich natürlich, so z.B. die Demo im September gegen TTIP. Die bloße geballte Faust in der Tasche ist hingegen kindisch und Ausdruck bloßer Ohnmacht eines Muckers, der gerade mal seine Zähnchen fletscht.

Ich würde mich ärgern, dass die Amerikaner einen der beiden wählen werden, obwohl eine Mehrheit keinen der beiden haben will, aber trotzdem nur ein paar Prozent ihre Stimme einer vorhandenen Alternative geben werden. Es entsteht immer der Eindruck, dass nur die beiden Parteien zur Wahl stünden, aber dem ist nicht so.

Bei Trump bekomme ich das kalte Grausen, während ich Clinton nur für nicht sonderlich geeignet halte.

Kommentar von keineideekeinei
13.08.2016, 12:00

ja, ich wäre auf für gov. johnson oder Jill stein

wobei die auch beide nicht annähernd so gut sind wie Sanders es gewesen wäre, immernoch besser als Trump oder clinton

2
andere Meinung :

ärgern ändert doch nichts auch wenn die amis so entscheiden.glaub kaum das er es wird da sorgt er schon selbst dafür wenn sich sogar seine parteifreunde von ihm abwenden.die menschheit wäre in jedem fall gestraft wenn so ein chaot an die macht kommt

andere Meinung :

Mich würde es viel mehr gruseln, als dass ich mich ärgern täte.

andere Meinung :

Ich fände es eher schlimm. Der ist schon sehr radikal und seltsam. Vielleicht sogar gefährlich. Schlimmer noch als Bush. Und noch einiges mehr was hier schon gesagt wurde

er mit mit seiner großkotzigen Art einfach auf die Nerven geht. Hillary ist wohl die bessere Wahl.

andere Meinung :

Ob Hillary oder Donald die Wahl gewinnt ist letztendliches bedeutungslos. Die Strippenzieher sind Andere.

Um das zu verstehen muss man nur mal Bush und Obama Vergleichen. Bush der Koksende Säufer, der angeblich Beziehungen mit Bin Laden pflegte galt als unsympathisch, unfähig, großkotzig und einfältig. Und doch hatte er eine bessere Politik als Obama. Obama der Heilsbringer, das Sinnbild von Charisma und Hoffnung.

Unter Obama sahen wir (Ausland) , TTIP, Snowden, Keine Klimaziele, Fortwährende Überwachung des Planeten, Drohnenkriege u.s.w. (Inland) > Spaltung zwischen Nord / Süd, Zunahme der Armen Bevölkerung um Ca 100%, anstieg der Studien gebühren, Bürgerkriegsähnliche Zustände u.s.w. … die Reichen wurden reicher und die Konzerne größer.

Ist das Obamas schuld? Wohl nicht. Das Amt des US Präsident ist ein Symbol, eine Vorzeigefigur die Hände schüttelt und Reden hält, mehr nicht. So ähnlich wie der Papst, der kann die Kirche auch nicht ändern. Es gab unzählige Vergewaltigungen die weder unter Benedikt noch unter Franziskus aufgedeckt oder verurteilt wurden / werden.

andere Meinung :

aergern ist das falsche wort.

donald trump hat weder politische erfahrung, noch fingerspitzengefuehl, noch annaehernd ausreichende kenntnisse von weltpolitischen dingen. er ist nicht qualifiziert fuer ein hohes politisches amt. 

die leute, die fuer trump stimmen, interessieren sich aber auch nicht fuer den rest der welt sondern sehen nur ihr eigenes kleines leben, das besser sein koennte. und wie schon viele andere in der geschichte der menschheit, waehlen sie den, der ihrer ansicht nach geeignet ist, dieses kleine leben zu verbessern. 

hillary clinton ist intellektuell natuerlich viel hoeher qualifiziert als trump, kennt sich in der weltpolitik aus und hat erfahrung in hochrangigen politischen aemtern. aber sie ist ebenfalls korrupt, selbstherrlich und skrupellos. dass sie die bessere wahl ist, kann man bezweifeln.

es gibt bei der anstehenden praesidentschaftswahl keinen guten kandidaten. das sehen selbst viele, wenn nicht die meisten, amerikaner inzwischen ein.

dass trump gewaehlt wird, ist mittlerweile aber sehr unwahrscheinlich und ich muss zugeben, dass die theorie, dass er nur in den wahlkampf gezogen ist, um hillary clinton ins amt zu helfen, fuer mich zunehmend plausibler wird.

das erschreckendste an dieser wahl ist aber, dass sich gezeigt hat, dass amerika potential hat, einen despoten an die macht kommen zu lassen und dass rassissmus, fremdenhass und hysterie viel weiter verbreitet ist, als ich angenommen hatte. 

er nicht die nötigen (sozial und regierungs) kompetenzen besitzt und ansonsten auch nicht zu gebrauchen ist.er ist egoistisch und kaspitalistisch und wird das tun was für ihn und die anderen multimillionäre gut ist und sich nicht um die anderen kümmern.Auch wie er um wähler wirbt ist absolut falsch und diskriminierend,ein wunder das es klappt,aber bei der AFD funktioniert das ja auch...

Würdet ihr euch ärgern, wenn Donald Trump Präsident wird ?

Welchen Nutzen hätte dieser "Ärger"? Oder anders gefragt: Nachdem Clinton bereits angekündigt hat, dass sie den Syrien-Krieg anheizen (und damit wohl auch das "regionale Flüchtlings-Aufkommen" erhöhen) will und auch NATO und Pentagon auf eine Präsidentschaft Clintons hoffen, wäre Trump wirklich die schlechtere - also die "ärgerliche" - Wahl?

Manchmal ist der Feind meines Feindes ... nun, nicht unbedingt mein Freund, aber einfach die bessere Wahl unter miserablen Optionen. 

Und als großer Freund von "Frieden ohne Terroristen" bleibt mir im Angesicht der Tatsache, dass der zunehmende Terrorismus in Europa eine direkte Begleiterscheinung der "Pentagon- & NATO-Politik" ist, nur die Hoffnung, dass nach Obama, der schon nicht viel gegen diese Kriegstreiber ausrichten konnte, obwohl er es zumindest versuchen wollte, nicht noch eine aktive Kriegstreiberin - also das "militante Gegenteil Obamas" - auf dem Stuhl Platz nimmt.

Nicht zuletzt, da Obama wenigstens einige seiner völkerrechtswidrigen Handlungen bereut, wie er in verschiedenen Interviews betont; während Clinton als Außenministerin unter Obama nicht nur selbst völkerrechtswidrige Kriege anstiftete, sondern obendrein Obama als "halbherzig" und "inkonsequent" beschreibt und "manches besser machen" will ... was hoffentlich nicht nur mir die Nackenhaare aufstellen lässt.

Donald Trump - diese Person erhitzt ja nun schon seit Monaten die Gemüter

Ja, vor allem die der Deutschen. In kaum einem anderen Land wird der Präsidentschafts-Wahlkampf so intensiv (und einseitig) verfolgt, wie in Deutschland. 

Selbst in den jeweiligen Hochburgen der Kandidaten in den USA ist die Berichterstattung ausgewogener. Und insofern habe ich mich schon vor Monaten auf die us-amerikanische Berichterstattung zurückgezogen, wenn es mir um echte Informationen zu den beiden Kandidaten geht...

und viele hassen ihn aus nachvollziebaren Gründen

Sind "Stammtisch" und "einseitige Propaganda" wirklich nachvollziehbare Gründe? Das wäre ein Armutszeugnis für die Diskutanten...

Was aber, wenn er tatsächlich Präsident werden sollte ? würde es euch ärgern oder wäre es euch absolut egal ? 

Weder noch. Keiner der beiden Präsidentschafts-Kandidaten ist geeignet, die USA in den aktuellen Zeiten der schier allumfassenden Schwäche zu führen. Das Weltreich verliert zunehmend an Macht und Einfluss. Und wie jedes Weltreich in dieser Phase ist es hochgradig gefährlich und kann jederzeit dazu übergehen, auch den Rest der Welt "in Brand zu stecken".

Insofern ist weder eine Kriegstreiberin, wie Clinton, noch ein Narzisst, wie Trump, geeignet.

Doch "absolut egal", welcher der beiden inkompetenten Kandidaten am Ende gekrönt wird, ist es mir auch nicht: Wenn ICH die Wahl hätte, würde ich einen "Idioten" einer "Kriegstreiberin" vorziehen; und mich daher nicht ärgern. Da ich aber keine Wahl habe und auch mit einem Präsidenten leben muss, dem man - mehr oder weniger auch in meinem Namen - einen "Friedensnobelpreis" anhängte, obwohl er der US-Präsident mit dem zweifelhaften "Erfolg, die meisten Kriegen in seiner Amtszeit geführt zu haben", ist, werde ich notgedrungen auch mit dem dann gewählten US-Präsidenten leben müssen.

Mir bleibt ja immer noch die Hoffnung auf den "erwachenden gesunden Menschenverstand"... *sigh*

Kommentar von DrBraune
12.08.2016, 09:14

Man findet es also gut, wenn Trump due Mexikaner zurück schickt und dann eine noch größere Mauer zu Mexico bauen lässt? Und es ist ihm wohl auch egal ob der islamusche staat weiter in syrien und umgebung sein unwesen treibt? Außerden wer sich mut dem IS beschäftigt merkt schnell das Anschläge hier füher oder später gekommen wären da diese fanatischen idioten die welt "islamisieren"(natürlich nur ihre interpretation des korans) wollen!

4

Ehrlich gesagt ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera. Erinnert mich immer an die Simpsons Folge wo die beiden feindlichen Aliens kandidieren und die Bürger so oder so am Arsch sind weil sie für einen von beiden stimmen müssen. Klar ist Trump ungeeignet für so ein Amt, aber Clinton hat auch genug Dreck am stecken und ist opportunistisch und unehrlich. Ich mag beide nicht.

... weil er Dinge unnötig komplizert machen könnte, Beispiel Einreise von Leuten aus anderen Ländern (abgesehen jetzt mal von der Muslimthematik).

andere Meinung :

dieser mit betrug groß gewordene blonde , will und kann das gar nicht machen. und die ex-ministerin kann schon eine politik für alle amerikaner mitverantworten .

nach rd.70 jahren wäre es auch gut wenn der yankee einfluß europa verläßt . wieder bockwurst oder sandwich , statt burger .

Ich glaube wenn Trump wirklich sein Temperament Energie zum Wohle seines Landes einsetzt könnte er viel dafür tun und erreichen!I

ich seine politische Meinung voll und ganz vertrete und die Lügen über ihn nur von unserer liberalen korrupten Regierung erzählt werden. Sie kontrollieren ja die ganzen Fehrnsehsender und Zeitungen, durch die das verbreitet wird.

Nicht grenzenlos. Er kann im Grunde weniger allein machen, als man meinen sollte, wenn man an den 'amerikanischen Präsidenten' denkt.

Weil The Donald uns wieder den Marlboro Man gibt statt diesem trotzkistischem Ungetüm dass die Falken basteln.

Auch wenn der Marlboro Man noch nie eine Uni von innen gesehen hat, ist er eigentlich ein umgänglicher Typ und versteht was vom Kuhhandel.

So ein Golem im Rock ist weniger geeignet als Gespräcspartner.

Was möchtest Du wissen?