Würdet ihr es nochmal riskieren? Was wären die Konsequenzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

umgangssprachlich hast du den AM; damit liegt die Vmax bei 45 Km/h und 50 ccm - Ausnahme die Simson S51. 

auch mit dem FS kannst durchaus mit 2 Personen fahren; sofern als 2-Sitzer eingetragen.

Mit 80 Km/h liegst du bei einer Straftat; als Minderjähriger kannst dich auf jede Menge Sozialstunden einrichten. https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sannd
12.07.2016, 14:13

Ich darf aber erst ab 18 zu zweit fahren, jedenfalls bei uns :(

0

Mein Kumpel wurde vor ein paar Monaten erwischt, sein Roller ist auf 40 kmh angemeldet und er ist 85 kmh gefahren. Die Polizei hat den Roller mitgenommen und untersucht danach musste er mehrere hundert Euro Strafe zahlen und hat Punkte bekommen, die Kosten der Untersuchung und Gutachten musste er auch noch zahlen das war dann insgesamt 600 Euro was er bezahlen musste und ich glaub 3 oder 4 Punkte hat er bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?