Würdet ihr es gut finden, wenn es Anreize zur Ausreise geben würde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich halte nichts von solchen Anreizen, weil auch so etwas sehr schnell zu einer "Anreizindustrie" führt, die in Grauzonen agiert, um mit solchen "Anreizen" Kasse zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was??? Du willst jemanden dafür bezahlen, dass er das deutsche Sozialsystem nicht mehr "belastet"? Rechtfertige das mal bitte vor dem deutschen Steuerzahler! Auf so etwas willkürliches könnte sicher die CDU/CSU kommen....

Ich habe ja nichts gegen Ausländer, schon gar nichts gegen Menschen die aus ihrer Heimat flüchten mussten. Doch wenn man sie schon raus schickt, dann doch bitte ohne Bezahlung! Aber ich vermute das du auf Flüchtlinge anspielst und das würde rein gar nichts bringen! Flüchtlinge kommen um einem Krieg zu entfliehen und du willst sie allen ernstes mit Geld dazu bewegen, zurück in ihre Heimat zu gehen? Stell dir vor das in Deutschland ein Bürgerkrieg ausbricht und kein Land würde dir Asyl gewähren.
Das Flüchtlinge kommen ist gar nicht schlimm und es sollte auch unsere Aufgabe sein, ihnen zu helfen. Nur sollte auch klar sein, dass man nur solange flüchtet, bis der Zustand in der Heimat wieder akzeptabel ist. Naja .. wenn man sich den nahen Osten mal so anschaut kann das dauern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brechbohnejop
12.10.2016, 18:05

Nein, geht um Ausländer, die hier seit Jahren im Sozialsystem hängen bzw. es teilweise auch ausnutzen.

0

Und wo willst du das viele Geld hernehmen ?

Und was ,wenn die zurückkommen und nochmal dasselbe von vorne ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brechbohnejop
12.10.2016, 18:01

Das Geld kommt durch ersparte Sozialleistungen. Und es würde ein Einreiseverbot geben. Urlaub wäre ok, aber kein Aufenthaltsrecht.

0

Du vergisst dabei, dass du damit noch größere Anreize bilden würdest, hierher zu kommen. So nach dem Motto: gehe über Los und ziehe 50.000 € ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brechbohnejop
12.10.2016, 18:25

Nur für die, die jetzt hier leben. Gilt nur für Ausländer, nicht für Asylanten.

0

Nazialarm :o

Na was hat er dir denn getan, der 'Ausländer'?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was machst du dann mit den vielen Deutschen, die "dem Sozialsystem zur Last" liegen? Davon gibt es viel mehr! Wohin willst du die dann schicken?

Wichtiger ist es doch, Ausländer hier so zu integrieren, dass sie ein Teil unserer Gesellschaft werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brechbohnejop
12.10.2016, 17:55

Deutsche leben nunmal in Deutschland. Wie der Name das schon sagt.

1

Was möchtest Du wissen?