würdet ihr es gut finden wenn die wehrpflicht wieder kommt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

würde es schlecht finden weil? 55%
würde es gut finden aber diesmal wehrpflicht auch für frauen 31%
würde es super finden weil? 10%
würde es mittel finden weil? 3%

14 Antworten

würde es super finden weil?

Würde es nicht gerade super finden, aber ich denke, sie ist und bleibt notwendig. Ein Staat kann sich nicht auf die Gutmütigkeit anderer Länder verlassen, er sollte nicht nur auf den Schutz der USA vertrauen (sondern selber etwas tun und außerdem was ist, wenn die USA nicht mehr bereit sind den europäischen Staaten zu helfen), bleibt es bei der Freiwilligkeit besteht die Gefahr, dass sich überwiegend Personen mit (rechts)radikalen Ansichten in der Armee versammeln und wie sollte man so überhaupt eine Truppenstärke von 500.000 Mann zusammenbekommen?

würde es mittel finden weil?

Ich fände es auf gar keinen fall gut, niemand sollte in den Krieg gezwungen werden. Gäbe es jetzt eine Bedrohung wo ein mächtiges Land angreift, vielleicht.

Lg - XAnonBoyX

würde es schlecht finden weil?

Zum einen sollte sowas freiwillig sein und kein Zwang.....zum anderen braucht eine Berufsarmee keine Wehrpflichtigen.....

:-)

würde es schlecht finden weil?

ich möchte nicht dass die Politiker mich jederzeit gegen meinen Willen in den Krieg schicken können. Außerdem ist das nichts anderes als Zwangsarbeit oder Sklaverei.

Wehrpflicht zusätzlich auch noch für Frauen halte ich für noch dümmer: Frauen haben meist extrem wenig Kraft und sind als Soldaten komplett ungeeignet.

würde es schlecht finden weil?