Würdet ihr es für sinnvoll halten wenn politische Konflikte statt durch Kriege mit Schnickschnac Schnack Schmuck oder Armdrücken der Machthaber gelöst werden?

14 Antworten

Bloß nicht Armdrücken. Die armen Völker, deren Oberhäupter Armdrückchampions sind.

Armdrückchampion zu sein ist ja nichts schlimmes, nur gibt das nicht so den politischen Vorsprung.

In vielen Filmen, die in früherer Zeit spielen, wird es so dargestellt, dass die besten Kämpfer eines Stammes zu deren Kriegsherren oder König ernannt wurden.

Wenn die Merkel armdrücken müsste... vielleicht unterschätze ich sie, aber ich denke mal... dann gute Nacht.

Andererseits...
Wenn alle Folgedinge auch so entschieden werden dann würden wir immer gewinnen. Die frage ist nur WAS wir gewinnen, wenn kein Grips dahinter ist :D

Merkel wäre dann vermutlich nicht "Mutti" geworden :D

0
@Rambaldi1988

Es würde immer / meistens der Armdrückweltmeister gewinnen, selbst wenn er aus Lampukistan käme. Vielleicht kann er auch gut politisch führen, aber es ist nunmal sehr unwahrscheinlich.

Nur weil Arni Gouverneur von Kalifornien wurde, heißt das nicht, dass Mr. Universum grundsätzlich dafür am besten geeignet ist.

0

Schön gedacht, aber wegen des Charakters der Machthaber nicht machbar.

Bei modernen Kriegen verkriechen sich die Machthaber feige in Bunkern und schicken andere vor, die den Machthabern den Hintern retten sollen.

Krieg bedeutet, daß zwei oder mehr Völker versuchen, sich gegenseitig möglichst viel Schaden zuzufügen.

Rein hypothetisch wäre es auch mögliich, daß stattdessen jedes Volk seine eigenen Machthaber aufhängt, so daß die Zivilbevölkerung erst gar nicht zu Schaden kommt. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß niemand hingeht, wenn zum Krieg aufgerufen wird.

Doch wie schon gesagt, daß ist rein hypothetisch.

Nein!

Politik - und auch eine Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, dem Krieg - ist kein Kinderspiel, sondern viel zu ernsthaft. Europa wird sich zu einer neuen, auch militärischen Weltmacht neben den vorhandenen Weltmächten entwickeln. Welcher Schurkenstaat hätte Respekt vor uns, wenn wir nicht versuchen wollten, politische Probleme vernunftgeleitet - also ohne Krieg und in Form eines ausgehandelten Konsenses -, sondern mittels eines Glücksspiels zu lösen? Ich würde mich keinem Schurkenstaat grund- und sinnlos unterordnen wollen, nur weil unsere "Machthaber" beim Spielen verloren hätten!

Anders gesagt: ich will nicht, dass politische Vernunft und Ernsthaftigkeit zugunsten kindischer Spielerei aufgegeben werden!

1 : 0 für mich!  😀 

MfG

Arnold

Ist eine sozial-liberale Partei möglich?

Liberal im Sinne von Datenschutz, keine Eingriffe in die Wirtschaft durch Subventionien usw.

Und sozial im Sinne von, dass man anständige Mindestlöhne schafft und die Fristarbeit abschafft usw.

...zur Frage

Studium Geographie - welches Nebenfach wählen

Ich interessiere mich für ein Geographiestudium. Wenn ich dieses als Hauptfach studiere welches Nebenfach würdet ihr für sinnvoll halten? Zu mal Geographiestudenten auch keine guten Jobperspektiven zugerechnet werden wenn mal es als Ein-Fach-Bachelor studiert.

...zur Frage

sportpferd

Hey also ich wollte nur wissen wie ihr ein sportpferd ,S springen und L dressur,halten würdet also Paddockbox oder normaler Stall. Und ob Stallbandagen-,Gamschen sinnvoll sind was ich nicht finde..

Danke schonmal und ja... Tschööö MiaundPolli

...zur Frage

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in Deutschland ändern?

Hallo Leute,

Mal eine Frage: Wenn ihr KÖNNTET was würdet ihr alles ändern um die Menschen in Deutschland alle GLÜCKLICH zu machen? Welche Probleme würdet ihr speziell anpacken? Was würdet ihr in Sachen Bildung, Arbeits- und Rechtssystem, usw. alles ändern ?

Politiker halten ja nach dem Wahlkampf nicht immer alles ein was sie versprochen haben. Wenn ihr mal diese "politische Lücke" füllen könntet, was würdet ihr wenn ihr die Macht dazu hättet, alles ändern, damit alle Menschen in Deutschland mit Stolz sagen können, das ist UNSER bester Politiker den wir je hatten.

Ihr wisst schon was ich meine. Ich persönlich würde wenn ich könnte mich mehr den Bürgern nähern, mir ihre Probleme anhören und nach Lösungen schauen. Heutzutage haben die meisten Bürger, das Gefühl das die Politiker weiiiiiiiiiit weg von ihnen sind und in ihrer eigenen Welt leben.

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

Grüße

...zur Frage

Was kann ich in mein Referat packen?

Ich halte in Erdkunde ein Referat über aktuelle Kriege und Konflikte in Afrika südlich der Sahara, aber wir finden so gut wie nichts. Das einzige was wir haben ist Boko Haram. Könnt ihr weiterhelfen? Wir halten es morgen, wir haben also Zeitdruck. Danke im Vorraus. =D

...zur Frage

was würdet ihr von jemand halten der ein Mettbrötchen statt einer Blume in ein offenes Grab wirft...?

ich weiß genau das der Verstorbene sich über Mettbrötchen mehr freute als über Blumen.... zumindest zu Lebzeiten war das so....

ich möchte nicht pietätlos dastehen deshalb die Frage ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?