Würdet ihr es akzeptieren wenn euer Partner für 3-4 Wochen alleine mit seiner besten Freundin Urlaub macht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 71%
Klar 28%

19 Antworten

Kommt drauf an, würde ich sagen.

Zunächst würde mich interessieren, warum er mit seiner besten Freundin fährt, statt mit dir.

Hast du keine Zeit? Kannst du in dem Zeitraum keinen Urlaub nehmen? Interessierst du dich sowieso nicht für Japan? War der Urlaub schon geplant, bevor ihr euch kennen gelernt habt?

Dann wäre es für mich ok; wenn er unbedingt mal dahin will, aber ich nicht mitreisen kann oder will, dann gönne ich ihm die schöne Zeit mit seiner best buddy. Obwohl natürlich 3-4 Wochen schon lange sind.

Ähnliches würde meiner Ansicht nach für einen Malle-Sauftrip mit den Kumpels gelten. Da muss ich definitiv nicht dabei sein, aber würde es ihm natürlich gönnen (und evtl. in dem Zeitraum selber woandershin in Urlaub fahren).

Aber: wenn er mich nicht mal gefragt hätte, ob ich dahin will, sondern einfach mit einer anderen so eine Traumreise plant, würde ich mich schon fragen, was da los ist. Oder wenn er mit mir nur maximal drei Tage in den Schwarzwald will und sonst lieber zu Hause sitzt, aber mit einer anderen auf einmal zum Globetrotter wird. Das wären dann Anzeichen, dass irgendwas in der Beziehung sowieso nicht stimmt.

Klar

Wow, die anderen Antworten hier machen mich echt traurig.

Wie eifersüchtig und neidisch die Menschen sind. Und Vertrauen haben sie auch keins.

Die Sache ist einfach. Wenn du deinem Freund vertraust gibt es keine Eifersucht und damit ist das Ganze auch kein Problem.

Trotzdem wäre der Hintergrund interessant zu wissen, wieso er mit einer Freundin fährt statt mit dir. Aber evtl. willst du auch selbst gar nicht dorthin oder es geht nicht wegen Arbeit, etc.

Ich persönlich vertraue meinem Freund, bin daher nicht eifersüchtig und deshalb wäre es auch kein Problem.

Nein

Könnte ich nicht. Bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch und vertraue meinem Partner auch völlig. Aber wenn er für mehrere Wochen mit einer Freundin verreist, das geht gar nicht. Würde ich aber auch nicht zustimmen, wenn es mit nem Kumpel wäre.

3 Gründe, warum ich das nicht wollen würde:

Zu weit weg, zu lange, ohne mich.

Urlaub oder Partner?

Hallo ihr lieben,

komme ich gleich zu meinem Anliegen.

Ich führe eine tolle Beziehung seit 2 Jahren. Sind beide 24 Jahre.

Wir sind seit 3 Monaten bei meiner Schwester zum Geburtstag eingeladen. Da meine Schwester weiter weg wohnt mussten wir etwas mehr planen. Und werden da auch paar Tage bleiben. Dazu hat meine Freundin schon ein paar mal meiner Schwester abgesagt da sie verhindert war.

Die beste Freundin von meiner Freundin hat nun meine Freundin gefragt ob sie mit ihr in der Zeit wo meine Schwester Geburtstag hat in Urlaub geht da sie ein mega tolles Angebot hat für 1 Woche.

Irgend wie wäre ich sehr enttäuscht wenn meine Freundin nun mit ihrer besten Freundin in denn Urlaub geht. Ich würde es ihr auch gönnen. Aber es wäre in meinen Augen falsch.

Was meint ihr dazu?
Wie würdet ihr euch fühlen?

...zur Frage

Dürfte euer Partner seiner besten Freundin Wangenküsse geben oder wärt ihr da eifersüchtig?

...zur Frage

Ist meine Freundin eifersüchtig? Warum ohne Grund?

Hi,

es geht um meine Freundin (22), die sich so komisch verhält, wenn ich diese Frau erwähne. Also, so vor 4 Wochen, lernte ich in einem Seminar, eine neue Kommilitonin kennen. Sie studiert im selben Master wie ich, aber jetzt halt im 1. Fachsemester. Sie ist neu in der Stadt. Nach dem Seminar quatschten wir noch etwas. Dabei stellte sich heraus, wir vorher in der selben Stadt studiert hatten. Also ich bin auch für den Master vor einem Jahr gewechselt. Diese neue Kommilitonin und ich waren uns damals nie begegnet.

Es war so, dass ich bei diesem Gespräch merkte, dass sie wohl Interesse an mir hatte, weil wo ich meine Freundin erwähnte, sie plötzlich komisch wurde. Zuerst richtig aufgeweckt und dann plötzlich zurückhalten. Naja, wir sahen uns dann auch im Seminar, aber redeten auch nicht viel miteinander.

Meiner Freundin erzählte ich von der Begegnung, aber natürlich nicht, dass sie wohl Interesse hatte.

Gestern dann, hatten wir eine Veranstaltung von der Uni und ich traf diese "Neue" wieder. Wir kamen ins Gespräch und dabei stellte sich heraus, dass sie eine Freundin aus Schweden kennt, die meine Freundin auch sehr sehr gut kennt. Diese "Neue" ist auch an den selben Ort in Urlaub gefahren, wie meine Freundin. Die Komilitonin, meinte dann auch, dass sie mit meiner Freundin mal reden will über Schweden und das es ja echt cool sei. Ich zeigte ihr dann auch ein Bild von meiner Freundin.

Das alles mit Schweden erzählte ich meiner Freundin und sie dann heute nur so: "Ach ja, ja ist witzig. Dann musst du sie mir halt mal vorstellen." Ich verstehe es nicht. Meine Freundin ist sonst so begeistert, wenn jemand von Schweden erzählt und da jemanden kennt! Und jetzt? Die beiden kennen sich aber auf keinen Fall.

Ist meine Freundin eifersüchtig und wenn Ja warum?

Danke für Hinweise

...zur Frage

Freundin im Urlaub - Vermisse Sie?

Hey Meine beste Freundin ist im Urlaub wir arbeiten im gleichem Betrieb. Fühle mich alleine und warte nur drauf das Sie wieder kommt. Wer kennt das nicht. Ich vermisse Sie einfach voll. Ohne die beste Kolleginnen machts einfach kein Spaß...... Jedoch vermisse ich Sie so sehr,dass ich andauernd Privat und im Beruflichen an Sie denken muss. Hat jemand Tipps wie ich diese schwere Zeit von 5 Wochen am Besten überstehe ?

...zur Frage

Mein Freund hat Nacktkalender in der Garage?

Er guckt da immer hin. Ich hab das gefühl das ich nicht hübsch genug bin und er die anderen Frauen besser findet. Er schaut auch immer hübschere frsuen hinterher. Wie kann man damit umgehen

...zur Frage

Meine Freundin ist Bisexuell! Trennung?

Naja meine Freundin ist Bisexuell kann sie mich wirklich lieben? Was würdet ihr tun wenn euer Partner bisexuell wäre? Würdet ihr euch trennen? Oder sollte man grad dann zu seinem Partner halten? Weil ich weiß nicht das ist so ungewohnt! Ich habe damit ein kleines Problem! Sollte ich mit ihr reden? Oder es einfach akzeptieren wie es ist? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?